Beiträge von Mrylokar

Hallo, ich wundere mich, ob man im GT mit Steptronic Automatik-Getriebe auch den Gang anzeigen lassen kann. Für Drehmoment und so gibts ja auch eine zusätzliche Sportanzeige. Beim alten Wagen fand ich das manchmal sehr interessant, wann er in welchem Modus (Normal/Sport) wie schaltet.

Hallo, da ich öfters mal durch enge Stellen fahren muss (und der F46 schon ein ganz schönes Schiff ist), habe ich PDC vorn+hinten genommen. Wenn ich frontal auf eine Mauer zufahre, klappt das auch ganz gut: Wenn das Display vorn voll rot ist (der Piepton sowieso auf Dauerton) und ich schau mir das von draussen an, bin ich ca 10-20 cm an der Mauer - prima! Anders schauts bei Kurven/Ecken aus. Wenn ich ein Hinderniss schräg vorn habe, zeigt er mir die Ecke voll rot an, aber die optische Kontrolle offenbart, dass ich noch fast einen halben Meter hätte. Schade, dann nütz es auch nicht viel.
    Kann man die Empfindlichkeit des PDC irgendwie ändern? Oder ist das alles "Erfahrungssache"? Eine Kollegin mit anderem BMW meinte letztens, wenn das PDC voll rot ist, heisst das "es geht noch bisserl". Aber im Gegensatz zu meinem alten Wagen möchte ich es bei dem neuen BMW nicht "drauf an kommen lassen". Wie macht Ihr das?

Hallo, iIch habe den Gran Tourer Advantage. Obwohl ich durchschnittlich groß bin, finde ich keine bequeme/praktische Sitzposition mit freiem Blick auf den Display-Teil mitte-unten (Zeit, Verbrauch, EcoPro Infos, etc.). Das wird vom Lenkrad verdeckt. Ich muss mich vorlehnen, um es zu sehen. Ist das gewollt oder wie ist das bei Euch?

Moin, danke für die Antworten. Ich will halt mein Handy wirklich gut im Sichtbereich haben und gelegentlich mal 1-2 Gesten drauf machen (Navi, Mitfahrapp, Musik). Bin halt echt Handy-Fan :thumbup: . Am liebsten hätte ich den Handy-Bildschirm auf einen großen Auto-Bildschirm gespiegelt und dort bedienbar .. aber sowas kann momentan noch keiner. Beim VW hatte ichs oben auf dem Dashboard, aber da ist ja beim BMW der Bildschirm. Vor der Lüftungsgitter-Lösung schrecke ich noch zurück, da das ja die Lüftung behindert, selbst wenn das Handy gar nicht steckt.

Hallo, ich habe gern das Handy immer im Sichtbereich, da dieses mein bevorzugtes Navi und Musik-Quelle ist. Da der Strom/Zigarettenanzünder aus der Mittelkosole kommt, müsste das Gerät auch irgendwo in der Mitte befestigt werden. Der "Brodit 855047 ProClip" schaut okay aus. Gibts was besseres? Wie macht Ihr das?
    Ich habe einen F46, aber die Armaturen sollen ja identisch zum F45 sein, oder?