AVM hat genau das im Rahmen der Fritzboxserie als Schaltsteckdose im Programm.
Beiträge von Stromer
-
-
Nein, ändert doch den Sachverhalt nicht.
-
Nein, es hat nach und nach abgenommen. Die Wekstatt sagt, bei den 7-nern gab es die Möglichkeit, die Batterien neu zu synchronisieren. Das geht beim 225 nicht.
-
Ist bei meinem, Bj. Ende 2016 genau so. Reichweite liegt bei 23km, egal was man anstellt. Für das Werk ist das normal, sterotype Antwort: „Es liegt keine Fehlfunktion vor.“ Auf meine Bitte, dies schriftlich zu bestätigen, schweigt BMW sowie der Händler eisern. Eigentlich ein Fall für den Rechtsweg.
-
Ich werfe halt eine Blick auf die Feinstaubschilder. die i.d.R. am Ortseingang stehen.
-
Für mich ist das ganz einfach. Wenn ich meine Kaufpreisrechnung, meinen KFZ-Steuerbescheid und meine Versicherungsrechnung sowie das E-Kennzeichen beim Vorbeifahren an einem Ortsschild anschaue, kommt Glanz in meine Augen; wenn ich dann noch an der Ampel, mit dem Wahlhebel in der Sportgasse, Anfahre kommt ein breites Grinsen hinzu. Das reicht mir völlig aus.
-
In einem Parkhaus reichte schon das erneute Öffnen des Fahrzeugs.
Strom (kostenlos ) wird dort per Karte freigegeben.
Auto entriegelt (etwas vergessen), Strom der Säule weg.
Kam dann erst in Form des Parkhausbetreibers mit der Freischaltekarte wieder. -
Ich fahre ohne Vorklimatisaerung direkt in "Save Battery" los, da wird nix bis sehr wenig aus dem Accu entnommen. Allerdings mache ich das nur, wenn es ein längerer Ausritt auf der BAB wird.
-
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, fahre ich bei langen Autobahnstrecken und vollem Accu durchweg im "Save Battery" Modus. Durch die volle Batterie entfällt das Nachladen durch den Verbrenner und ich bin mit 5-6l bei moderater Fahrweise unterwegs.
-
Wann fährst du dann den Akku leer? Oder gar nicht?
Ich glaube die bauen in Leipzig nur einen Typ 225xe. Technologische Unterschiede gibt es nur durch die Reifengröße, welche sich signifikant auf den Verbrauch auswirken.
Der größte Beeinflusser sitzt hinterm Lenkrad.
LG
Wolle
Wenn ich von der Autobahn runterfahre. Kann ich am Zielort nicht laden, dann garnicht.