Beim Vergleich von Hybriden, auch innerhalb der BMW Flotte, muss man wissen, das nur der 225xe ein Allrad ist, in dem der Benziner auf die Vorderachse und der Accu auf die Hinterachse geht. Dies geschieht bei Bedarf gleichzeitig und macht richtig Spaß. Die mit e gekennzeichneten Fahrzeuge erhalten den Stromboost nur auf das Getriebe, es wird also nur eine Achse angetrieben. Viele Hybride schalten auch nur zwischen Verbrenner und Stromantrieb hin und her, was erheblich weniger Spaß macht.
Beiträge von Stromer
-
-
Die Abblendfunktion betrifft allerdings nur den Fahreraußenspiegel. Habe ich gelernt, als ich ich reklamiert habe, dass der Beifahrerspiegel nicht abblendet.
-
Danke für die Infos! Ich bin halt irritiert das die Regelung den niedrigen Ladezustand beim Fahrer reklamiert. BMW kann doch nicht bei Fahrtende immer eine Kadesäule erwarten. Ich vermute eher der HVS schwächelt.
-
Ich fahre das Auto nunmehr schon fast 3 Jahre aber die Meldung kam zum ersten Mal. Daher meine Verwunderung. Vielleicht geht der Akku in die Knie?
-
Im Tank war noch genug. Die Frage ist, warum des Fahrzeug mir mitteilt, das der HVS fast leer ist. Das sollte die Steuerung doch vermeiden. Es war immerhin eine „warning“.
-
obiger Hinweis wurde bei meinem gestern nach abstellen des Motors im Dashboard angezeigt. Fahrt ca 200km mit Zielführung und Eco pro Einstellung. War zum Glück in der TG mit Steckdose aber was macht man, wenn diese Meldung auf einem Parkplatz ohne Ladesäule kommt?
Fahrzeug ist Bj. 2017. -
Das Zauberwort lautet: "Tankdrucksensor defekt." Es gibt aber auch eine Notöffnung durch ein grünes Band auf der rechten Seite des Kofferraums in Höhe der Tankklappe.
-
Mein Auto ist Ende 2016 gebaut. Der Fehler wurde im Fehlerspeicher abgelegt.
-
Fahrzeug wieder da. Tankdrucksensor, sitzt im Einfüllstutzen, wurde getauscht.
-
Nächste Woche schaut sich die Werkstatt die Sache an. Ich werde berichten.