Save Batterie lädt auf ca.90%, stimmt. Das man durch Laden der Hochvoltbatterie mit Benzin und nachfolgender Nutzung des Stroms rentabel fährt, wage ich zu bezweifeln. Die Rückgewinnung beim Bremsen unterstützt ja auch beim "Save Batterie" Betrieb.
Beiträge von Stromer
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Der Accu ist natürlich beim Start voll geladen. In geringem Maße wird beim Ampelstart trotz "Save Batterie" mit Strom angefahren. Durch die Vermeidung des Nachladens sinkt der (Benzin-) Verbrauch auf der Autobahn erstaunlich. Wesentlich hierzu bei trägt natürlich eine vorausschauende und ruhige Fahrweise.
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Nach meinen Erfahrungen ergibt sich auf Autobahnstrecken der geringste Benzinverbrauch, wenn ich schon bei der Abfahrt den "Save Batterie" Modus auswähle. Dann wird erst garnicht "nachgeladen" und die damit verbundenen Verluste minimiert. Bei moderater Fahrweise hab ich dann einen 5,xl Benzin Verbrauch.
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Meiner ist von 02/17 und zeigt mittlerweile nur noch 20km E- Reichweite nach dem Ladevorgang an. Das Verhalten setzte irgendwann ein, die Reichweite sank nach jedem Laden um 2-3KM bis hierher. Der Ladevorgang benötigt die gleiche Energie und die 20km werden "sicher" erreicht ohne das man Energie sparen muß. Hat jemand ein ähnliches Verhalten?
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Bei meinem reicht es aus, an der Ampel die Parkbremse zu betätigen. Beim Anfahren einfach Gasgeben, lösen braucht man die Bremse nicht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses Verhalten nur mit der Ausstattung "Stauassiste" so ist.