Beiträge von Propeller1

Ja genau, das Halbschalenlager hat in einigen Fällen die Belastung nicht standgehalten und es wurde die Produktion umgestellt auf ein Bundlager, die bereits Defekten Autos je nach Schweregrad nachgerüstet oder ein neuer Motor eingebaut

Dein Auto müsste bereits den überarbeiteten Motor verbaut haben

Hallo Dan

Das Problem war bei meinem 1er softwareseitig...

Nach einem Update war es weg, mittlerweile 55.000km und keine weiteren Probleme

Irgendwas war mit der Nockenwelle oder so was nicht ganz gepasst hat wegen Software so genau hab ich das nicht verstanden aber egal

Das Lagerproblem wurde im April 2015 behoben, alle Autos die neuer sind können demnach nicht davon betroffen sein, vor allem da BMW immer nur nach Bestellung produziert, also keine fehlerhaften Motoren mehr auf Lager sein konnten

Hallo,
    ich habe bei meinem 116i, ebenfalls B38, auch Klappergeräusche beim Kaltstart, seit das Auto 22tsd km auf der Uhr hat...
    Allerdings nur ca. alle 20 Kaltstarts beim ersten Anfahren, ansonsten alles problemlos, mittlerweile 26tsd km

BMW Werkstatt meint sagt Auto ist nicht von der Aktion Betroffen, auch der Kundendienst schließt die Aktion anhand von Fahrgestellnummer aus, ein Vorführen des Geräusches gelang mir bisher nicht ,da wie gesagt, nur ca. alle 20 Starts

War das Problem bei Ihnen auch nur ab und an ,oder bei jedem Kaltstart?
    Es wurde darüber hinaus seit dem ersten Auftreten weder lauter noch öfter.

ist es eventuell doch das besagte Lagerproblem?