Da ich den AT in 9 Tagen bekomme und jetzt einen 1er F20 mit Xenonlicht fahre und der Neue LEDs hat, werde ich mal sehen, ob die LEDs wirklich um so vieles besser sind. Vielleicht ist das ganze ja nur ein subjektives Empfinden, wie werden sehen.
Beiträge von rr050665
-
-
Hier mal was zum Thema Wasserstoff-Herstellung.
-
Eins verstehe ich immer nicht, warum wird die Wasserstofftechnologie von allen deutschen Herstellern so vernachlässigt wird. Die Asiaten haben uns da doch einiges voraus. Denn Lithium ist auch nur begrenz verfügbar, die Akkumulatoren extrem teuer und der Ladevorgang, selbst beim Schnellladen recht lang. Wasserstoff ist unbegrenzt verfügbar und mit Hilfe der Elektrolyse leicht zu gewinnen. Wenn man dann noch Ökostrom dafür einsetzt, dann ist der Wasserstoff auch noch klimaneutral zu erzeugen. Bei der Umwandlung von H2 zu Strom, verbindet sich das H2 mit Sauerstoff und es wird wieder zu H2O. Also eine saubere Sache.
Ja, jetzt kommt wieder der Einwand, das man für die Brennstoffzelle auch Platin benötigt, aber da sind die Forscher auf einen guten Weg, dieses teure Material durch Ersatzstoffe zu ersetzen. Der Tankvorgang dauert nur wenige Minuten und die Systeme, die jetzt schon auf dem Markt sind, sind auch sicher. Und die Reichweite ist mit bis zu 700KM auch in grünen Bereich. -
Ich denke, dass das was mit der Höhe des Fahrzeuges zu tun hat. Der GT ist knapp 5cm höher als der AT (GT 1612/ AT 1555). Dadurch ist auch die Frontscheibe gewachsen und das mach m. E. die andere Geometrie des Gestänges aus.
-
Also, ich werde den Alusafe ab dem 13.10 austesten und sehen, wie umständlich dieser ist oder auch nicht und ob dieser dann wirkungslos ist oder doch das macht was er soll. abschirmen.
Da reicht es dann auch die Scheibe einzuschlagen.
Beides ist für das Oper alles andere als schön, aber im Fall der Fälle dürfte unsereins die schlechteren Karten haben. Für die Versicherung ist ganz weg einfacher als ausgeschlachtet.Da gebe ich Dir vollkommen recht, denn ich hatte diesen Fall schon mit einem E91. Da haben sie mir das Navi regelrecht rausgeschnitten und das war fast ein Totalschaden, da der komplette Kabelbaum neu eingebaut werden musste. Dann doch lieber komplett weg.
-
Dann liegt das vielleicht daran, das sie die Software geändert haben, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
-
Das werden vermutlich auch Diebe wissen und als Erstes nach dem Öffnen, noch vor dem Bewegen des Fahrzeugs, die eventuell aktivierte Funktion deaktivieren.
Geht das so ohne weiteres? Ich meine für Dritte.
-
Puuuuuuh, noch mal Schwein gehabt
-
Man möge mir verzeihen, Du hast natürlich vollkommen recht!
-
Nun gibt es ja offiziell leider keine Anhängerkupplung oder ein Fahrradträger-Hecksystem.
Es gibt ein System von BMW für die Anhängerkupplung!