Ich habe bisher meine Reifen bei Reifen.com bestellt und diese mir immer in die Filiale in Berlin Spandau liefern lassen. Ich mache das schon über Jahre und noch nie schlechte Erfahrung mit dem Händler gemacht!
Beiträge von rr050665
-
-
Ja, es ist ja bei mir auch nicht nur der Ölwechsel, sondern auch der Bremsflüssikeitswechsel der dann nach 2 Jahren ansteht. Ich habe das direkt nach der Übergabe gesehen und sofort mein Veto eigelegt. Daraufhin wurde der Werkstattmeister gerufen und dann vereinbart, das sich der Händler an den Koste beteiligt. Auf der Vereinbarung steht, das der Händler die Kosten zu 60% übernimmt!
-
Das gleiche ist bei mir auch der Fall, aber der Freundliche beteiligt sich mit an den Kosten für den Ölwechsel, das habe ich schriftlich!
-
Gut finde ich den Ansatz von peppino1 nur zu mieten, wenn ein Ladeanschluss bereitgestellt wird. Wenn das mehr machen, werden irgendwann die Eigentümer von Häusern Angst haben, dass man die Immobilie nur verkaufen kann,
Das ist ein guter Ansatz, aber wenn es, wie hier in Berlin defacto keinen freien (bezahlbaren) Wohnraum mehr gibt, nimmst Du jede Wohnung, die Du bekommen kannst und dann ist es Dir egal, ob es Ladeanschlüsse gibt oder nicht. Wir haben hier in Berlin im Moment das Phänomen, das bei einer Wohnungsbesichtigung zwischen 50 und 100 Leute kommen und das sagt schon eine Menge darüber aus, wie es hier aussieht.
Darum ein guter Ansatz, aber leider nicht realistisch!
-
Also, bei mir hat die Zeitumstellung geklappt, ohne das ich was dazu tun musste.
Wie ich es dunkel in Erinnerung habe, hat das weniger was mit dem Navi zu tun, sondern wird m. E. über die Simkarte gesteuert.
Aber ich werde das nochmal in Ruhe nachschauen, denn mir war so, als wenn ich die Hacken bei Uhrzeit automatisch über "Simkarte steuern" gesetzt habe. Aber mich Mitt darum nicht festnageln, denn ich bin mir nicht wirklich sicher -
Das hat nix mit dem Gerät an sich zu tun. Natürlich verlangt Apple einen bestimmten Standart, aber der ist bei BMW gegeben. Darum kann man alle iPhones daran laden.
-
Ich kenne den Limiter so, das man bis zu der angegebenen Geschwindigkeit fahren kann und nicht weiter, außer man tritt das Gaspedal noch weiter durch, bis zu einem gewissen Punkt und dann geht er über das Limit.
-
der Neue LEDs hat, werde ich mal sehen, ob die LEDs wirklich um so vieles besser sind.
Ich habe den AT nun knapp zwei Wochen und möchte diesbezüglich mal ein Resümee ziehen.
Im Vergleich zu den Xenon-Scheinwerfern des F20 gibt es nicht allzu große Unterschiede, aber ich finde, dass die Lichtränder beim LED-Licht nicht so eine scharfe Kante haben, gegenüber dem Xenonlicht, was m. E. eine bessere Ausleuchtung an gerade am rechten Rand bring. Auch empfinde ich das Abbiegelicht als sehr hell, was ein Plus an Sicherheit in der Stadt bringt.
Ich habe die LED im Abblendlicht im Vergleich als etwas zu dunkel empfunden
Es mag sein, dass das mein subjektives Empfinden ist, aber ich empfinde sie als nicht zu dunkel, egal ob in der Stadt oder auf der Landstraße. Aber wie gesagt, das ist mein subjektives Empfinden.
-
Hast Du die neueste Software aufgespielt? Aber so ein Ausfall kommt eigentlich seltener von der Software, als von der Hardware. Auf jedenfall solltest Du den freundlichen aufsuchen.
-
Jedenfalls geht das Bremsen lösen nicht Geräuschlos von statten.
Also das kann ich nicht sagen. Ich hatte es ja probiert und bei mir gibt es nur ein recht leises klack und dann ist die Bremse gelöst. Kein schleifen und kein knarzen.
Allerdings kann das auf Dauer nicht gut für die Bremsanlage sein.
Ich denke, wir alle haben das nur testhalber gemacht. Gerade wir Automatikfahrer benutzen die Feststellbremse höchst selten.