Moin,
ich suche einen Heckklappenträger, der ohne AHK (Kugelkopf) auskommt. Gibt es für viele Fahrzeuge, aber für den AT habe ich noch keinen gefunden.
Wer hat einen Tipp?
Gruß
Rainer
Beiträge von Alster
-
-
Moin,
seit kurzem steigt die Freisprechverbindung (AT 2017) nach ca. 10 Sekunden aus. Also Gespräch annehmen klappt, Verbindung gut, und nach 10 Sekunden Schluss. Handy nehmen, gucken ob keine blau-silbernen Freunde da sind, und weiter telefonieren. Habe schon das Handy gelöscht und dann neu gekoppelt, aber hilft nichts.
Das Gerät: iPhone 8LG
Rainer -
Ja. Ich finde unter "Ziele" auf der Karte den runden Pfeil. Wenn ich da rauf tippe, sehe ich mein Fahrzeug auf einem Parkplatz, wo ich heute Vormittag war. Nun steht es aber schon länger wieder zu Hause (ca. 3 km entfrent von jenem Parkplatz).
Ich finde auch nicht wie beschrieben unter "Fahrzeug" einen button "Fahrzeug orten" -
Moin,
gibt es im Connected Drive bzw. über die App (iPhone) eine Möglichkeit, mein Fahrzeug zu orten, wenn ich mal nicht mehr weiß, wo es parkt?
Gruß
Rainer -
Ich weiß nicht, ob bei mir "Car Play" geht. Habe als Ausstattung "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung" - was immer das auch heißt.
Wenn ich also ganz normal mit Bluetooth Musik vom iPhone ins Auto bringe, klappt das gut, ich kann Interpreten, Stücke usw. anwählen und abspielen.
Aber wie stoppe ich die Musik? Geht das nur über das iPhone, oder auch über den Controller?
-
Moin,
eine vermutlich etwas dumme Frage, aber ich kriege zwar die Musik vom iPhone 6s trefflich ins Auto. Aber wie kriege ich sie wieder aus?
Geht das nur vom Phone aus, oder geht das auch mit dem Auto?Oder wollen die alle, insbesondere Apple, dass ich ständig Musik höre? (solange bis ich endgültig verblöde?)
Gruß
Alster -
Ok, das war mir nicht klar. Seinerzeit kam dieses Gas ja in den Achzigern als "Conti Air Safe" auf den Markt, damals deutlich teurer als heute.
Ich habe es seinerzeit sogar ins Fahrrad pumpen lassen... Und in den seinerzeitigen BX 19 TRD, der rollte danach viel feiner auf seinen harten Michelins.
Was bleibt ist also in jedem Fall ein weicheres Abrollgefühl (auch beim Fahrrad), was sich ja durch die veränderten Molekularstruktur im Reifen wohl auch erklären ließe.
Ich bin eben so ein Abrollgefühl Sensibelchen...
Mein AT hat den Primacy 3 auf 17er Felge. Vorgänger S-MAX hatte die auch, sie hielten ewig aber waren mir etwas rauh. Danach dann den Conti Premium Contact, und der war klar angenehmer.Habe meinen BMW Händler daher gefragt, warum man beim a la carte bestellen eines neuen Autos eigentlich jeden Kleinkram konfigurieren und bestellen kann, auch x verschiedene Felgen, nicht aber die Reifenmarke. Wusste er auch nicht...
Gruß
Alster -
Von Reifengas an sich halte ich gar nichts, da trotz Gas immer noch genug Luft im reifen ist. Oder wurde vor dem befüllen mit Gas ein Vakuum im Reifen erzeugt?
Moin und Danke für die hilfreichen Antworten.
Was ist denn das Problem, wenn noch etwas Luft im Stickstoff ist? Habe bisher beste Erfahrungen damit gemacht. Kein nennenswerter Druckverlust mehr und leisere (gefühlt weichere) Abrollgeräusche.
Kosten gestern 12,-- bei ATU. Perfekt!Gruß
Alster -
Moin,
Frage 1:
Habe heute Gas in die Reifen pumpen lassen. 2,2 bar auf alle. Aber das RDC zeigt 2,0 bei allen. ATU sagt, dass ihr Gerät sehr genau sei. Wat nun?Frage 2:
Brauche Winterräder (und das in HH...). Da ich geizig bin, möchte ich gute gebrauchte auf Stahlfelgen. Irgendwo hier las ich, dass Felgen von Audi, Benz usw. passen würden. Woran kann man erkennen, ob eine Felge passt?
Brauchen die Winterräder dann auch Drucksensoren, oder geht's auch ohne? Oder mault dann das RDC?
Passen dann die original BMW Radkappen? (finde schwarze Felgen grauslig, ist schon dunkel genug im Winter...)
Mein AT ist ein 218i mit 205/55/17.
Freue mich auf Eure Tipps!
Alster
-
OK und Danke für die schnellen Antworten!