Nicht zwingender weise ein Update fürs Auto. Mit einem Einfachen Program reichen auch schon die jetztigen Daten. Zumindest was den verbrauch der lezten fahrt angeht.
(Soc-Start minus Soc-End ) / KM letzter Fahrt * 100 =KWh/100KM
Beiträge von TheoW
-
-
Mein Tipp: Als Anregung bei kundenbetreuung@bmw.de anfragen. Wenn die genügend Anfragen bekommen, leiten die das dann irgendwann mal an die Entwickler weiter. Das zu realisieren, wäre für BMW eigentlich ein Klacks, wenn sie nur wollten.
So zufrieden wie ich mit dem 225xe an sich bin, bei der EDV mäßigen Umsetzung ist noch einiges wünschenswert. Das können andere Hersteller besser.
Mit der EDV sehe ich das genauso wie du !!!
Hatte auch schon wegen der EDV unzählige Telefonate mit BMW. Aber wirklich passiert ist leider noch nichts. Ich höre immer nur ein dankschön für das Feedback. -
Das hängt damit zusammen das die Batterie auf Betriebstemperatur gebracht werden muss.
-
Und genau da hätte ich gerne die oben genanten Parameter.
Status der Türen und Fenster, wie viel Liter noch im Tank sind, tatsachliche rest KWh anzeige ect.
-
Wenn BMW jetzt noch schaffen würde die ganzen Daten in die App oder Webinterface zu integrieren wäre das der Hammer. Status der Türen und Fenster, wie viel Liter noch im Tank sind, tatsachliche rest KWh anzeige ect.
-
Er braucht keine CD Erklärung sondern er hätte gerne mehr Möglichkeiten, das kann ich teilweise auch nachvollziehen.
Das einzige was es gibt ist "Klimatisieren", die Zieltemperatur kann weder eingestellt noch abgelesen werden. Bei ca 16° auf 23° vorheizen macht insbesondere dann Sinn, wenn der Wagen an einer Ladesäule hängt, das bringt dann auch zusätzliche Reichweite.
Und das mit dem Fenster Status ist auch valide, die Daten werden sogar übermittelt, nur kann ihn weder die App noch dir Webseite anzeigen.
Danke, endlich jemand der versteht was ich möchte und erkennt das es etwas sinnvoll ist.
-
-
Für den geringen Programmier Aufwand den es hätte finde ich die wünsche nicht sehr hochgesteckt, zumal was die Standheizung angeht hat das mit der Fernbedienung vor 10 jahren bei den Opel bei meinen Vater viel besser funktioniert.
Was den Fenster und Türen Status angeht ist schon bei den meisten Herstellern Standart die eine app Unterstützung haben.
Es hat nicht jeder den Luxus eine Garage oder Stellplatz vor der Haustür zu haben. Ich muss immer 500 m zum Auto laufen. -
Hallo Zusammen,
ich bitte um eure Mithilfe,
Ruft bitte bei der BMW Connected Drive Kundenhotline an und bittet darum, das man in der App eine Zieltemperatur für Standheizung/-Klima eingben kann und das man zwei Buttons hat, einmal hin heizen und hin kühlen. DIe Elektronik ist zu schlecht um das von selbst hin zu bekommen. Ich selbst hatte es schon zwei Mal bei 16 Grad außen Temperatur und zuletzt eingestellten 23 Grad im Fahrzeug, das trotzdem die Klimaanlage angemacht wurde und so mir eine Kalte Welle aus dem Auto entgegen kam.
Desweiteren das ihr gerne den Status von den Türen und Fenstern sehen wollt und als Zusatzpunkt, die Fenster mit dem Handy schließen kann.
Ihr würdet mir sehr helfen und für euch sind das bestimmt auch in paar Dinge zum Vorteil.
Als einzelanrufer kann ich alleine leider keinen Druck aufbauen, aber wenn jeder Mitmacht haben wir eine Chance.
Bitte um Kurzes Kommi wenn ihr angerufen habt.
Die Nr. ist +49 89 1250-16010
Grüße Theo
225XE Fahrer -
Jo guter einwand, nichts desto trotz sollte er doch eigentlich die Energie aus den Bremsen gewinnen, statt noch welche zu verbrauchen.