Beiträge von Yerfg

Zum Thema E10 Mehrverbrauch:

Der ADAC geht von durchschnittlich 3 % Mehrverbrauch gegenüber „Ottokraftstoff ohne Ethanolbeimischung“ aus und somit 1,5 % Mehrverbrauch gegenüber herkömmlichen Ethanol-Kraftstoff E5 mit nur 5 % Ethanolanteil („Superbenzin“). (WIKI)

Tordi: Deinen Verbrauch finde ich top.

Es wäre schön, wenn hier im Forum jemand die Sprit-Verbrauchskalkulation von BMW offenbaren könnte.

Mir ist die nach fünf Jahren immer noch schleierhaft.

Denn ich denke mir, dass der Spritverbrauch nicht mit dem geladenen Steckdosenstrom verrechnet werden sollte. Rekuperation schon, weil es Rettung bereits eingesetzter Energie ist. Wenn der Steckdosenstrom reingerechnet würde, müsste er umgerechnet als Spritverbrauch dazukommen. Oder verstehe ich die Welt falsch?

Als realistisch sehe ich die 4L/100km an. Das würde bedeuten, dass ca. 60% der Bewegungsenergie zurückgespeist wird.

Schön, ich hole mir also einen Menge Energie seit ca. sechs Jahren zurück, fahre damit umweltfreundlicher und reduziere die Sprit-Ausgaben.

Yerfg

Hallo 225e Fahrer,

gibt es jemanden im Forum der mit dem 225e im Mischbetrieb 4L/100km oder weniger laut BC erreicht hat?

Ich denke, das wäre doch zumindest die Zielmarke die bei üblicher Fahrweise erreicht werden müsste.

Welche Meldung kommt denn? Ich kenne diese nicht. Oder ist das Problem behoben? Wenn ja, woran lag es?

Übrigens. Wenn du f45 Fahrer bist gehört deine Anfrage in den Forumsbereich f45 nicht in U06.

Dort kann dir bestimmt besser weitergeholfen werden.

Die nicht mit Knopfdruck bediente. Natürlich geht sie ab einem bestimmten Öffnungswinkel selbsttätig nach oben. Aber eben nicht so weit, dass der Kopf bei 1,80m gefahrfrei daran vorbei geht. Es wäre denkbar, dass der XE etwas tiefer liegt als der übliche F45. Habe dies bei Übernahme 2017 reklamiert, gibt aber, wie ausgeführt, nach Überprüfung durch BMW keine Lösung. Man kann damit leben.

Allgemein zu BMW:

Man sollte zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber seit wir BMW fahren sind wir, was die Autos und den Service angeht zufriedene Kunden. Das war bei anderen Premiumherstellern nicht so.

Yerfg