Gehört die Frage nicht in den XE Forumsteil?
Beiträge von Yerfg
-
-
.. sorry, du bist hier im Forumsbereich F45. Da gab es das Problem einmal. Ist aber lange her wie du siehst. Beim XE (z.B. 05/17) kann man bei der Parkbremse nichts einstellen.
Spreche besser die Mitglieder im U06-Forum an.
-
wo kann man das einstellen?
-
bei meinem 2017er mit der kleinen Batterie im Sommer realistische 35-38
Das ist zu meinem 2017er eine akzeptable Reichweite.
Von Anfang an kam meiner im Regelfall, im Sommer, nicht über 30-33km (Ladereichweite) und so ist es heute noch.
Leider habe ich die NEFZ km nicht weiter beachtet, sonst wäre ein frühes Intervenieren bei BMW bezüglich der Reichweite eventuell hilfreich gewesen.
Wenn der Akku nach ein bis zwei Jahre so bleibt, bis ein Umstieg auf den iX1 Sinn macht, bin ich zufrieden.
-
Hallo XE-ler,
wäre interessant zu wissen, wo heute die Reichweite der ersten Modellserie nach einigen Jahren der Nutzung liegt?
Die angegebene Reichweite nach NEFZ von 41 km habe ich noch nie erreicht.
Wahrscheinlich nur unter Idealbedingungen, die im Regelfall nie eintreten.
-
BMW verwendet Stabilus
Wo ist das verbrieft?
-
20230819_Dämpfer1.jpg20230819_Dämpfer2.jpg
Habe meine Dämpfer angesehen und folgendes Datum aufgedruckt gefunden: 02/2027
Ich denke, dann muss bestimmt 2027 gewechselt werden oder?
Yerfg
-
...habe ich im Forum übersehen, mit wie viel km du den xe übernommen hast? Hast du ihn von BMW? Und wie lange hast du ihn schon?
Mit meiner Frage: Wir siehst du das Verhältnis Beschaffungspreis zu Reparatur(en) und gefahrenen km? wollte ich wissen, ob der Wagen günstig zu haben war und deshalb höhere Rep-Kosten verschmerzbar wären ( falls doch kein Entgegenkommen durch BMW ersichtlich wird).
-
Filipept: Dies ist die Antwort-E-Mail:
Wo finde ich die?
-
Nach zwei HUs keine Beanstandung, nächste HU in 2024.
Hast du keinen alternativen HU Anbieter?