BJ 2017: Unser xe lässt sich elektrisch aus der Garage fahren. Im Minimum liegen dort -3 bis -5grd an. Bei Schrittgeschwindigkeit bleibt er im elektr. Betrieb. Fährt man schneller startet der Verbrenner. Zwingt man ihn elektrisch zu fahren, kommt die Meldung MAX Drive momentan nicht verfügbar. Nach dem 2-5 km gefahren sind ist Max Drive verfügbar. Allerdings mit reduzierten km.
Beiträge von Yerfg
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Das wäre gegenüber dem 225xe ein guter Wert. Unser xe liegt bei reinem Verbrenner-Betrieb bei 7,5L/100km (E10) bei mäßiger Fahrweise. Laut BC über 60kkm meldet er 4,0L/100km Schnitt.
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Verbrauch ~6,5l/100km
Ist das der angezeigte Verbrauch des BC, also der Ges.-Durchschnitt der anliegt ?
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Sorry, kapiere heute nicht gut, deshalb einige Fragen.
War der Akku voll? Warum das Nachladen während der Fahrt? War ein Laden nach der Fahrt nicht möglich?
Oder habe ich dein Vorgehen und deine Zielsetzung nicht verstanden?
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....ja , manche Einrichtungen werden verschlimmbessert oder ganz umgestaltet oder auch abgeschafft. Warum werden bisherige Kunden nicht befragt? Muss immer alles anders sein, um neu und toll zu erscheinen?
Mich nerven seit ich den XE habe die Tasten der Geschwindigkeitsregelung. Das habe ich hier auch schon einmal ausgeführt. Schlägt man das Lenkrad ein drehen sich die Tasten natürlich mit. Ist doch Schwachsinn, sorry. Soll ich extra auf die Bremse gehen, weil ich die Taste z.B. zum Ausschalten auf die Schnelle für den Daumen nicht finde?
In anderen BMW Vorgängermodellen war links ein Hebel, der haptisch jeder Zeit erfassbar war und kein Augenkontakt erforderlich machte. Die linken zwei Finger haben die GSR bedient, ohne Blickkontakt.
Im XE sucht mein Daumen fast jedes Mal nach der entscheidenden Taste.
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Kein Problem. Kann mal passieren.
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Hallo liebe Mitschreiber,
wäre gut, wenn das Forum nicht zu stark zwischen den Typen 225xe und 225/230e xdrive vermischt würde.
XE-ler haben hauptsächlich Interesse an ihrer Kiste, können mit euren Erkenntnissen vom U06 nicht viel mitnehmen.
Am besten im U06 Bereich ein eigenes Thema eröffnen.
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Kopf hoch und über jeden elektrischen Kilometer freuen!
...na klar, immer.
Unser XE bringt ähnliche Werte.
Verfolgt man dieses Forum zum XE, so muss man doch feststellen, dass sehr wenige Fälle hier hinsichtlich Akku-Probleme angezeigt werden und wurden. Daraus kann man schließen, dass der vor 2016 entstandene Akku meines Erachtens sehr zuverlässig arbeitet.
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Mein XE ist mittlerweile 5 Jahre alt, erster Batteriedefekt bei 106000 km, aktuell steht die 3te Reparatur an (keine Garantie)..immer >1000 Euro Kosten .. Schade, leider ein Fehlkauf.
Gab es außer den drei Akku Problemfällen andere Probleme während der Nutzungszeit, aber außerhalb erforderlicher Services?
Wenn ich da so an meinen ehemals gefahrenen 525dA ehemals gefahrenen denke, kam da einiges neben dem üblichen Service auf.
Da ist der XE in zwischen eine echte Sparbüchse.
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An meinem vorherigen Volvo konnte ich sowohl vorwaerts als auch rueckwaerts in der Sequenz gehen. Ist much more convenient
Das nur -vorwärts Drücken können- nervt mich immer wieder und lenkt während der Fahrt von der Straße ab, ist keine gute Lösung. Z.B.: bei Navi mit Routenbetrieb ist die Außentemperaturanzeige nicht sichtbar, also drückt man am Hebel bis sie erscheint und ist dabei abgelenkt.