Hier meine Erkenntnisse über den 4WD:
Der XE ist ein geniales Auto für Gebirgspässe
Yerfg
Beiträge von Yerfg
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Nun sagt mir mein BMW, dass er in 1500km einen Ölwechsel benötigt.
Frage: Sagt dir der Wagen wirklich Ölwechsel oder nur -Service fällig-?
Bei mir sehen die Wagen-Infos folgendermaßen aus:
a) Bild 1, Service-Anzeige
b) Bild 2, Motorölstand
c) Bild 3, Fahrzeuginfo
Ich gehe deshalb davon aus, dass kein Ölwechsel erforderlich ist, aber ein Service wie z.B. Bremsflüssigkeitswechsel ect.
Yerfg -
Habe gerade einen Servicetermin bei BMW für Anfang Mai vereinbart. Unser Wagen wird im Mai zwei Jahre alt und hat 21kkm erreicht.
Der Wagen meldet entweder in 14000 km oder im Mai/2019 ist ein Service fällig.
Nun sagte der BMW Service, dass die Meldung die zuerst eintritt bzw. erreicht wird durchzuführen ist.
Das wäre dann der Mai Service, denn im April werde ich keine 14kkm mehr fahren.
Da es der erste Service dieses Wagens ist habe ich noch keine Kosten parat.Yerfg
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In meinem Vertrag von 05/2017 sind die ist ConDriveDienste schon nach zwei Jahren kostenpflichtig.
Allerdings spielt es bei mir keine Rolle, da ich die CDD bei Wagenübernahme habe deaktivieren lassen.
Yerfg -
Unserer hat RunFlat drauf und die besseren Sitze. Ehrlich gesagt fällt mir nach fast 2 Jahren die harte Abstimmung nur noch bei sehr schlechter Straße auf. Kanaldeckel umfahre ich, wenn es geht sowieso. Ich denke, wenn man etwas vorausschauend fährt, insbesondere im lokalen Bereich (was ja generell sinnvoll ist, bei EcoPro Modus Nutzung) kann man die eine oder andere Schüttelfalle vermeiden. Bei schneller Fahrt ist es nicht vermeidbar.
Trotz alledem war es für uns kein ko-Kriterium nach den Probefahrten den XE nicht zu bestellen.
Er läuft seit zwei Jahren problemlos und der 4WD hat sich hier im Süden jetzt im Winter wieder einmal bezahlt gemacht.
Yerfg -
Des weiteren tauchen hier immer mehr Themen auf, die eigentlich ins XE Forum gehören. Ich werde die mal zum verschieben melden.
Sorry, ich dachte ich bin im XE Form wie: Hybrid - BMW 225xe Active Tourer Themen ! Oder gibt es hier noch ein XE Forum?
Wäre schön, wenn mich ein Altgedienter aufklären würde und den Einen oder Anderen auch.Generell, da stimme ich zu, werden gerne neue Inhalte und Fragen außerhalb des eigentlichen Themas eingestreut.
Das ist unschön, denn bezogen auf das Thema wird man in eine Diskussion gezogen, die unnötig Zeit beim Lesen kostet, um vielleicht irgend wann wieder auf das originale Thema zustoßen.Yerfg
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"Jahresendmärkte"
... hieß das nicht mal Weihnachtsmärkte?
Ach ja, die Jahresendflügelfigur gab es auch einmal, stimmt.
Wie heißt denn nun das ganze Zeug zu den Festtagen vor dem Jahresende? ah, warte mal .....?Yerfg
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Hallo,
d.h. doch somit 8,5 kWh bringen mich elektrisch rd. 32km weit, wobei 1 Liter Verbrenner bei 7,5l Verbrauch nur zu 13,3 km reichen.
Heißt für mich, elektrisch liege ich rein rechnerisch besser.
Nun, man kann stundenlang rechnen. Auf günstiger fahren kam es mir nicht an, sondern ich wollte und möchte lokal ohne Abgase fahren.
Yerfg -
Hallo,
es gibt noch viel schönere Lösungen:
a) gar keine E-Parkplätze in einer 300k Einwohner Stadt,
und
b) Zukünftig bezahlen beim Benutzen der E-Tankstelle.
Auszug:
6.6 Muss ich neben den Stromkosten auch Parkgebühren bezahlen?
Laut Beschluss des Stadtrats sind Parkplätze im öffentlichen Straßenraum während des Aufladens, zumindest bis 2020, von Parkgebühren befreit. In Parkhäusern bspw. kann der/die Betreiber/in selbst entscheiden, ob und in welcher Höhe Parkgebühren anfallen.
Man will scheinbar keinen Zeichen setzten.
Yerfg -
Thema war schon länger bekannt:
https://www.electrive.net/2018…weltbonus-ausgeschlossen/Und das zum E-KZ:
https://edison.handelsblatt.co…fallen-raus/22987684.html
Auszug:
Auf das E-Kennzeichen wirkt sich die Förderungsfähigkeit übrigens auch aus, zumindest eingeschränkt: Fahrzeuge mit einer elektrischen Reichweite von mindestens 40 Kilometern dürfen auch bei höheren Emissionen das E-Kennzeichen tragen. Für den eingangs erwähnten Volvo V90 T8 gibt es also keine Prämie mehr – da er elektrisch aber 46 Kilometer weit kommt, darf er sein E-Kennzeichen behalten. XC60 und XC90 können aber nicht mehr mit einem E-Kennzeichen zugelassen werden. Ihre elektrische Reichweite sinkt im neuen Test unter die Grenze von 40 Kilometern. "Damit entfallen die Förderung und auch andere Vorteile (Steuer, kostenfreie Parkmöglichkeiten in bestimmten Städten etc.)", erklärt ein Volvo-Sprecher gegenüber EDISON.
Yerfg