Hallo zusammen,
ich finde es toll, dass ihr das Thema kontrovers diskutiert und dabei aber fair bleibt. In anderen Foren geht da bitter zur Sache.
Jeder hat zu seinen Fahrerfordernissen seine Vorstellungen. Deshalb habe ich den XE beschafft, weil ich lokal elektrisch, mit grünem Strom und mit kleinem Akku (wegen E-Aufwand) fahren wollte. Obwohl mit dem Verbrenner im Motorraum zusätzlicher Aufwand wegen Langstrecke betrieben wird, die ich aber ab und zu habe. Ich denke, als Zwischenschritt ist der Hybrid sicher nicht das Schlechteste.
Was die Wiederverwertung angeht denke man einmal durch, was uns bisher die Millionen verschrotteten PKWs an Umweltschäden geschaffen haben. Ich denke dabei nur einmal an die Herstellung vom Aluminim-Motorblock der dazu Bauxit erfordert, trotz aller Recyclingverfahren.
Oder, wie viel Altöl ist schon in die Gewässer eingetragen worden ist. Man könnte tausende Dinge hier aufführen, die wir bis heute falsche gemacht haben. Wichtig ist, das sich nach und nach die Richtige Technologie zeigt.
Yerfg