Ja, wäre schön ohne große Umstände beide Fahrweisen verbrauchsmäßig unterscheiden zu können und als Werte im BC zu haben. Natürlich liegt es immer an der durchgeführten Art der Fahrt bzw. an der Fahrweise. War ich kurz oder lang unterwegs, rein elektrisch, gemixt oder verbrennend. In den vergangenen sechs Wochen hatte ich folgende Situation mit nachstehender Abschätzung: 670km gefahren, voller Tank 1/4 leergefahren, also ca. 9l, sind großzügig 120km, daraus folgt 550km elektrisch, ca.140kWh getankt (Rekuperationsleistung unbekannt), somit ca. 25kWh/100km oder 7,60€/100km, :1,40€/l, =5,45l(E10), ergibt nur ca. 78km Reichweite.
Somit hätte ich nach meiner Überschlagsrechnung mit Strom ca. 1/4 mehr Reichweite.
Aber wie gesagt: Wie bewege ich meinen XE? ist die Kernfrage.
Primär steht bei mir das CO2 freie Fahren mit dem XE im Vordergrund. Sollten Kosteneinsparungen zusätzlich rüberkommen, wäre das auch nicht schlecht.
Yerfg