Mit dem ersten Satz oben wollte ich sagen, dass ich mich nie um den Füllstand (%?) gekümmert habe.
Dazu soll sich bitteschön die Akkulogik Gedanken machen. Wird wohl auch so sein.
Mit dem ersten Satz oben wollte ich sagen, dass ich mich nie um den Füllstand (%?) gekümmert habe.
Dazu soll sich bitteschön die Akkulogik Gedanken machen. Wird wohl auch so sein.
Ich lade den XE seit 2017 mit 1300W an der 230V-Steckdose ohne Probleme, weder mit warmen Kabeln noch mit dem Akku.
Irgend welche Probleme in den 7 Jahren XE-Nutzung? Ja, Leuchtmittel (5€/Stck) für Blinker links vorn gerade defekt. Mehr geladene km wären schön. Den derzeitigen Airback-Rückruf habe ich außenvorgelassen.
Leon225xe-s Aussage wäre denkbar. Muss ich einmal ausprobieren.
Nicht zu vergessen ist, dass der XE bei leerem Akku immer noch als Mild-Hybrid operiert, segeln kann, auch laden, powern wenn es sein muss und bei Schnee mit Traction Control quasi gesperrte Achsen hat.
Habe die Wintertauglichkeit vor länger Zeit beschrieben.
...übrigens hat der kleine Akku nach deutschem Fahrzeugschein 7,61kWh.
Kleiner Zwischenstand unseres XE: Bj. 2017, 72kkm, bei ca. 5grdC Aufladung auf max. 25km.
Aus Erfahrung ergeben sich durch Akku-Leerfahren und warmen Motor höhere Ladungen an km,
wenn direkt nach der Fahrt geladen wird ( Akku besser konditioniert? ).
Um wirklich die Akku-Kapazität zu erhalten würde ich über die BMW-Kundenbetreuung gehen:
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de oder Tel +49 (0)89 1250 16175.
Eine Fahrzeug-Identifikationsnummer wirst du doch haben oder nicht?
Unser XE ist Anfang Dez. für die Rückrufaktion fällig.
Erst hieß es beim Räderwechsel Ende Okt würde das Thema mit erledigt.
Als ich den Wagen abholte heißt es des Ersatzteil sein nicht verfügbar gewesen.
Toll, also noch einmal 15km hin und her.
Die Zylinderwand-Oberfläche sieht von weitem unprofessionell aus!
BJ / EZ 2027
??????
Die Ruppigkeit beim Anfahren gibt es auch beim XE. Den Vorschlag von oben den ECO Modus einzustellen nutze ich auch.
Danke, für den Hinweis zum Rückwärtsfahren. Muss ich noch ausprobieren, ob dies beim XE auch zutrifft.