ja klar.
Aber mit 195ern gibt es kein Runflat und 16" darf der 225xe nicht drauf ziehen.
Beiträge von Rumbel
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Danke @Bluefire, die Liste ist interessant, hilft mir beim 225xe aber leider kaum weiter
Die Reifengrößen kenne ich
Mit meinem Wunsch nach Runflat kommen daher nur 205/55 R17 in Frage.
Und die sind laut BMW nicht Schneekettentauglichlaut Google gibt es aber Schneeketten mit 205/55 R17, woran scheitert es dann? Am Platz zwischen Reifen und Radkasten?
Nachtrag zu deiner zweiten Antwort
Bei der Freigabe für die Schneeketten geht es in der Hauptsache um die Freigängigkeit an der Vorderachse.
Hier muss berücksichtig werden, dass es bei Einschlag der Räder und gleichzeitiger Einfederung es zu Beschädigungen am Kotflügel führen kann wenn
die Reifen breiter sind als die 195er.ah ok, das erklärt es dann... Schade.
Also geht nur Runflat (205er) ODER Schneekettengaugliche 195er.Danke.
vielleicht helfen im Notfall ja auch so Stoffteile
http://www.michelin.de/news-ce…eeketten-aus-VerbundstoffHab ich aber noch nie wirklich in Verwendung gesehen... und "eigentlich" soll ja auch der Allradantrieb des 225xe ja schon helfen
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Hallo zusammen,
am Rande des Schwarzwalds oder beim Skiurlaub find ich Schneeketten zur Sicherheit immer mal praktisch.
Allerding steht bei meinen Winterreifen, sie seien nicht Schneekettentauglich.
Das hab ich noch nie gesehenIch habe mir beim freundlichen diese hier gegönnt und konnte (dank Neuwagenbestellung) auch einen guten Rabatt auf den Originalpreis noch raushandeln.
https://www.baum-bmwshop24.de/…17-zoll-2er-f45-f46-rdci/
Schneekettentauglich Nein Heißt das dann, dass ich Standard-BMW-Schneeketten nicht nutzen darf oder gibt es gar kein passendes Format?
Liegt das am Alu (Hatte bisher nur Stahlfelgen im Winter) oder am Freiraum zum Radkasten?
Liegt das an der RunFlat funktion? etc...Schneeketten sind jetzt nicht ultra-wichtig, aber zur Sicherheit wäre es im Winter schon schön.
Zur not auch nur so Stoffdinger und keine festen Ketten.Nachtrag: 16" oder Stahlfelgen darf der 225xe nicht.
Und RunFlat fand ich irgendwie praktisch und wollte ich auch im Winter wieder haben.Zitat195/65/16
195/55/17sind wohl schneekettentauglich, aber 16" nicht für den 225xe und 17" 195er nicht mit Runflat
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ich find den touchscreen im vw passat recht gelungen.
aber ja, es lenkt schon mehr ab als mit dem controller in der mitte aus dem Augenwinkel raus etwas zu steuern, macht aber dafür die Bedienung nochmals intuitiver (und das display fettiger) -
Unser BMW X1 BJ Ende 2016 macht das!
Wenn wir vom DRK den Dienst tauschen vergessen wir regelmäßig den Schlüssel. Sobald der Kollege auch nur aus dem Auto steigt mit dem Schlüssel in der Hosentasche piepst das System und zeigt eine Warnung an, dass der Schlüssel außerhalb des Autos ist.
Der Motor läuft dennoch problemlos weiter.Das würde ich beim AT/GT ebenfalls erwarten. Vielleicht habt ihr es direkt anfangs schon nicht mitbekommen. Die Meldung kommt nur kurz, glaub ich.
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Touch - Bedienung am ControlDisplay (großer Drehknopf auf der Mittelkonsole aus).
ControlDisplay ist ein display
iDrive Controller ist das Teil in der Mitte neben der Armlehne.
Also meine Definition
Zitat von fachi
Ja, kann schon sein dass mit dem Touch, aber man muss es positiv sehen, dann muss man auch keine Fettfinger vom Display putzen. Also so oder so ein echter GewinnJopp stimmt auch.
Aber da ich aktuell nur selten BMW fahre (2-8Tage/Monate so im Schnitt) bin ich es einfach nicht gewöhnt mit dem iDrive controller und dem Navi... da wäre ein TouchScreen schon praktischer aber ja, auch fettiger. -
Hallo allerseits
habe vor 2 Wochen einen 225xe bestellt und der Verkäufer hat mir schon bei der Bestellung vom Touchscreen erzählt. Das mit den Kacheln wusste ich aber noch nicht. Jetzt steigt die Vorfreude dann langsam ins Unermessliche ...
Muss aber noch bis Mitte Oktober warten, dann kommt ersehr cool. Freut mich.
Aber wie verdammt schnell ist denn deiner fertig? Ich hab mir Juli bestellt und bekomm Mitte November erst den 225xe.
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Meine Spannung war so groß... ich hab doch spontan mal beim Live-Chat auf der BMW Homepage nachgefragt.
Anbei ein Auszug des Chats. (gekürzt, korrigiert und meine Zwischenfragen entfernt)
Zitat von RumbelHi, ich hab gelesen, dass der 2er AT (F45, 225xe) wohl das Navi Professional statt dem Plus bekommen soll. stimmt das?
"Ab Juli 2017 erhalten zahlreiche Baureihen ein Update für iDrive und das Navigationssystem Professional. BMW 1er, 2er, 3er, 4er, X1, X5 und X6 erhalten dann ebenfalls ein Touchscreen-Display und damit eine zusätzliche Möglichkeit zur Steuerung des Infotainment-Systems. " Quelle http://www.bimmertoday.de/2017…3er-4er-x1-x5-x6-ab-juli/
Zitat von BMWFür die BMW 2er Baureihe ist das Navigationssystem Professional nicht wählbar. Hier sind weiterhin wie gewohnt die Naviationssysteme: "Navigation" und "Navigation Plus" wählbar.
Die Möglichkeit der Bedienung mittels Touch ist dennoch möglich.
Sie haben die Möglichkeit am Control-Display eine Touchbedienung durchzuführen. Ebenfalls die gewöhnte Bedienung mittels iDrive.
Oder je nach Ausstattung mittels Sprachsteuerung.Ich versteh das also so:
Nein, es ist weiterhin kein Professional, sondern "Nur" das plus.
Also keine 3D-Darstellung von Routen oder sonst was.Aaaaber: auch das Plus hat jetzt wohl nen Touch-Screen.
@klaasm Kannst Du das bestätigen?
Hast Du z.B. die 3D-Navigation oder andere Features, die sonst nur das Professional hat?Nachtrag: Als neuer, zukünftiger BMW-Fahrer weiß ich noch nicht, wie genau man die Aussage vom Online-Support nehmen darf. Habt ihr da Erfahrungen? Wie gut sind die geschult?
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Dann bin ich echt mal gespannt, ob ich im November auch das Professional bekomme.
Hat dein Händler was dazu gesagt?
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welches Navi hattest du bestellt?