bei mir (in Slowenien) blink die LED ganz munter unterm Spiegel, aber ... ich habe die Alarmanlage für 510 Euro mitbestellt. Ohne Alarmanlage gibt es wohl keine LED.
das ist die Alarmanlage (bzw die Anzeige dazu)
bei mir (in Slowenien) blink die LED ganz munter unterm Spiegel, aber ... ich habe die Alarmanlage für 510 Euro mitbestellt. Ohne Alarmanlage gibt es wohl keine LED.
das ist die Alarmanlage (bzw die Anzeige dazu)
haha, die Tassen-Abstands-Halterung
Für das kleine Vordach solltest aber noch Ziegel kaufen. Passt besser zum Backstein hinten dran
Das mit der Halterung für den Stecker gefällt mir. Ist das speziell oder ein einfaches PVC-Rohr?
hast eigentlich keine Angst, dass da doch mal Post drin landet und bei euch dann erst stark verspätet ankommt bzw gefunden wird?
Leider gehen die Preise immer schön stabil nach oben. Zuletzt hat BMW durch Hinzufügung neuer Ausstattungen die Preise der Lines massiv angehoben.
Meinen von mir derzeit noch geliebten und sparsamen 214d mit Luxury Line bekomme ich nun nur noch für einen Aufpreis von knapp 5000 Euro, wenn ich den so haben will wie meinen derzeitigen.
Das Mehr der Ausstattungen möchte ich mir von BMW für einen höheren Preis eigentlich nicht zwangsweise vorschreiben lassen. Sowas mag ich gar nicht.
ich fand das überarbeiten gerade pünktlich zur Bestellung praktisch. Die Sachen, die ich eh drin haben wollte, waren jetzt in der sportline oder in anderen Paketen enthalten. Hat genau gepasst und n paar Euro gespart.
Ich muss zwar noch einige Zeit auf meinen 225xe warten und kann daher nur "theoretisieren", aber in meinem aktuellen Dreier ist genau so eine LED verbaut. Ist das Fahrzeug abgeschlossen, blinkt die LED in längeren Intervallen.Sollte das beim 2er dem Rotstift anheim gefallen sein?????
Oder dein dreier hat ne Alarmanlage. Die blinkt ja (am Rückspiegel innen)
Wenn man das Schiebedach auf hat, sollte man nicht mit Sprühen die Frontscheibe wischen... man wird nass .
hahahahaha, made my day
Es blinkt bei abgeschlossenem Auto keine LED wie beim Golf. Das fehlt mir ein bisschen, denn manchmal checke ich aus dem Fenster beim Haus nochmal, ob abgeschlossen ist. Das kann man nur am Zapfen sehen, aber im Dunkeln ist der kaum zu erkennen.
Kann man das nicht irgendwo einstellen? Ich meine, ich hab beim X1 irgendeine Option in der Art gesehen. Irgendwo bei den Beleuchtungsoptionen wo man auch das Tipp-Blinken von 1x auf 3x stellt.
- Die manuelle Gasse muss ich noch erforschen. Manchmal kommt man in M und manchmal in S (jeweils plus Gang-Zahl). Wovon hängt das ab? Werde noch mehr im Bordbuch lesen [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif].
Mein Verständnis (vom X1)
M = bei D "nach links" und danach +/- betätigt. Also Manuell in einem der Gänge
S = bei D "nach links" und danach NICHT +/- betätigt. Sportmodus
Bei mir ist diese vom Hersteller EQ3, auch bekannt als ELV Homematic.
Mit HomeMatic will ich den realen Ladeverbrauch messen am Schuko-Stecker(Falls ich in der Tiefgarage noch Empfang habe, aber das sollte passen)
Hast Du da schon Erfahrungen mit deinem anderen Hybriden? Die Leistung sollte der Stecker ja verkraften.
Die Wallbox-Angebote der Fahrzeughersteller sind gelinde gesagt unverschämt. Ich denke, da stimmen mir die meisten anderen hier im Forum zu. Die Wallbe ist eine günstige Alternative, es gibt auch noch diverse andere Hersteller.
Welche Box hast Du und was war der reale Preis am Ende?
Die Elektrik allein kostet mich schon an die 1700€ (45m Kabel, 3-Phasig, extra dick laut Elektroniker
+ Schukosteckdose + Sicherungskasten.
Im Angebot vom Elektriker war dann noch ne Wallox für 1500€ drin...
Das fand ich dann doch etwas zu viel.
Wenn das Teil aber intern abgesichert ist, ich dafür den Sicherungskasten (3-phasig auf 1-phasig, FI, ...) und die abschliesbare Schuko-Steckdose weglasse, ist vielleicht wieder etwas Puffer für ne kleine Wallbe
Alles anzeigenHallo zusammen,
auch ich habe mir ein E-Kennzeichen zuteilen lassen, und zwar wegen der räumlichen Nähe zu Stuttgart.
Da andere Städte in der Region auch schon über Fahrverbote nachdenken, ist das wahrscheinlich nicht ganz verkehrt.
Grüße
Martin
N.B.: Wir holen unseren 225xe morgen ab, bin schon gespannt wie ein Regenbogen!!
Ich hab auch ein e kennzeichen beantragt. Klärt aber alles der freundliche von Autohaus ab.
Interessant wäre da eh mal eine Liste mit Vorteilen. Schade, dass das von Stadt zu Stadt variiert.
Ich wünsch dir morgen auf jeden Fall viel Spaß beim abholen! Bist in München ist lokal?
Reichts für den reinen Diebstahlschutz nicht, das Teil per Schloss und/oder Kette zu Sichern?
Gerade falls man den Ladeziegel doch mal mitnehmen möchte (Urlaub) und keinen zweiten hat, wäre das sicher einfacher
Zur IP-Klassifizierung hab ich nichts gefunden. IP44 würde ich jetzt aber als niedrig erachten, wenn es im freien genutzt werden soll und auch mal in Pfützen oder starkem Regen ausgesetzt werden soll.
Von den Fremdkörpern her hätte ich mind. IP5x gesehen
Vom Wasser her ist IPx4 nur "Spritzwasser" während IPx5 (Strahlwasser) oder IPx7 (zeitweiliges Untertauchen) da eher sinnvoll wären, meiner Meinung nach.
(Wobei die IPx5 da schwieriger sein kann als die IPx7)
Wenn man es ganz ernst nimmt, müsste es sogar IPx9K sein. Es könnte ja ne Straßenreinigungsmaschine mit Hochdruckreiniger dran vorbei fahren...
Den Ladeziegel werde ich in einen Briefkasten (abschließbar) setzen, fest an der Wand, aber noch herausnehmbar. Ausschnitte für die Kabelseiten habe ich schon gesägt. Oder wird der Ziegel zu warm darin?
Wenn der Briefkasten aus Metall ist, dürfte er die Wärme gut leiten. Hat auch mehr Oberfläche aus Metall und zur Not oben ne Öffnung für die Briefe, da gibt's keinen Hitzestau.
Ich hab den Ladeziegel ja noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass er auch nur passiv gekühlt ist und keine Luftkühlung hat bzw nur auf Konvektion setzt... und stattdessen dann auch (wenn thermisch gut angebunden) seine Wärme an einen Metall-Briefkasten abgeben kann.
Kritisch könnte es werden, wenn die heißen Stellen des Ladeziegels keinen Kontakt zum Briefkasten haben und ihre Wärme dadurch nicht oder nur schlecht abgeben können.
Einfacher Test: Wird der Briefkasten im Betrieb annähernd so warm wie der LAdeziegel, dann klappt es mit der Wärmeleitung.
Ist drinnen die Luft aber extrem heiß und der Kasten außen nur Lauwarm, dann kannst ja vielleicht noch nen kleinen 12V Lüfter einbauen (von unten nach oben pustend/Saugend) um die Konvektion etwas zu unterstützen.
An sich würde ich aber fragen, warum du das machen willst... ist der Ziegel selbst nicht nach mindestens IP65 oder IP67 dicht?
eine Klimaautomatik kann nur die Wärme zur Verfügung stellen und regeln die im Kreislauf des Fahrzeugs vorhanden ist.
Wurde das Fahrzeug nicht bewegt und ist der Motor kalt bleibt dies auch die Klima.
TIpp: 225xe = Standheizug / Standklima. Elektrisch.
Aber ich sehe es wie JvB
Beides ist nur für die Extremwerte (Bullenhitze oder Eiszapfen im Auto).
Wenn ich mir ein Feature wünschen würde, dann wäre es, die Fenster / das Schiebedach zu Schließen falls ich irgendwo sitze, es zu tröpfeln anfängt und ich mir nicht sicher bin, ob die Fenster zu sind... mehr Nutzen kann ich mir da nicht vorstellen.