geht auch die Steuerung des Telefons oder nur des Navis?
Beiträge von Rumbel
-
-
Ich weiß nicht, wer sich da dann eigentlich auskennt.
hehe jop
ich hatte mich ja schon vor dem bestellen extrem gut informiert und wusste manche sachen besser als der verkäufer... aber er hat auch einfach keine chance mitzukommen. bei so vielen modellen und pausenlosen änderungen und unterschieden zwischen den modellen, wäre ich auch schon lang ausgestiegen.
hatte hier auf kulanz gehofft, dass noch was geht ohne den Liefertermin zu verschieben. Sind ja auch noch mehr als drei wochen.
aber geht wohl nix mehr, selbst wenn ich die 500€ noch drauf gezahlt hätte. -
Unter www.etkbmw.com oder auch www.leebmann24.de habe ich die Varianten gefunden:
Die "Alte" Variante:
Pos.2 Schalter Multifunktionslenkrad M-Sport LIM bis 07.2016 61 31 7 849 411
Die "Neue" Variante:
Pos.2 Schalter Multifunktionslenkrad M-SportLIM von 07.2016 61 31 7 856 947
Jeweils für sportliche 200,00 EUR zu haben. Da "hängt" ja auch noch die rechte Bedienseite mit dran. Soviel ist es mir/uns dann doch nicht wert...Die neue Variante ist wie beim X1 (Bj Ende 2016)
Da ich den X1 auch regelmäßig fahre, freue ich mich über die vereinheitlichung... wäre nervig, wenn es in beiden BMWs anders wäreZum Tempomat:
ich fahre (noch) nen audi a4 mit Tempomaten-hebel unter dem blinker.
Das ist gut zu bedienen und intuitiv.Beim BMW x1 gefällt mir die bedienung schon besser per daumen. Alles top erreichbar.
ich aber hatte neulich geschäftlich nen Ford Focus über Sixt...
übel übel übel übel!
Der Tempomat war unterhalb der Querstrebe am Lenkrad.
d.h. ich musste immer loslassen oder auf 7 Uhr wechseln um halbwegs dran zu kommen.
Blind ging es nicht, weil man die tasten nicht fühlen konnte und so weit unten war es komplett aus dem sichtbereich raus... wie man nur auf so ne dumme idee kommen kann.
dafür hat Ford so unwichtige Sachen wie das Menü der Display-Anzeige an bester Daumen-Position.... -
ich fand es immerhin sehr positiv, dass der freundliche sich so darum gekümmert hat... er hat nach meiner mail von sich aus mehrfach angerufen, nachgefragt und mir seine neuesten erkenntnisse geschildert... also da war ich von der betreuung positiv überrascht.
es liegt halt wohl leider am tool...
und im endeffekt bin ich selbst schuld: ich hab den fehler in der auflistung im Vertrag selbst nicht gemerkt (da wir auch nur anhand der neuesten preisliste die features durchgegangen sind... und da fehlt 6NS ja auch bereits)
-
das mit der VIN in der android app klappt wohl erst, wenn das fahrzeug fertig ist.
meine VIn hab ich seit montag und sie geht auch noch nicht (14.11 abholung)
-
So... nach zwei Emails und ca 5 Anrufen, hier grob die Aussagen des freundlichen...
1) 4 Wochen vor Auslieferung (sobald die VIN da ist) kann man nur noch minimale Änderungen vornehmen (z.B. Felgen wechseln)
schade
2) 06NS ist noch konfigurierbar in seinem tool
3) 06NS ist aber teilweise durch fehler rausgefallen (so wie bei mir) und dann nicht mehr im finalen angebot dring ewesen, auch wenn es davor in den ersten angeboten drin war.
4) einige der Funktionen, die 06NS hatte (sprachsteuerung) sind jetzt wohl anders verpackt und z.b. auch beim großen navi dabei.
fazi:
ich hab weder 06NS noch den nachfolger, aber dafür wenigstens Sprachsteuerung als Wermutstropfen :-/ -
Hallo zusammen,
ich habe heute meine VIN bekommen, eben flott dekodiert und extra nach 6NS gesucht.
Und tatsächlich: In der Konfiguration und Bestellung ist es drin, der VIN-Dekoder zeigt es mir aber nicht an.
Ich werde direkt mal bei BMW anrufen und nachfragen.edit: Email an meinen freundlichen ist raus. vielleicht wechsle ich dann doch auf 06NW und zahl halt die 100€ mehr. (plus 06WD wireless hotspot kostenlos dazu)
die 06NS ist ja nicht mehr im Katalog (pdf) aber weiterhin im Konfigurator auswählbar.
(es hatte aber auch ne weile gedauert, bis das "exklusivpaket" im Konfigurator war, da hatte ich es längst bei BMW im Angebot stehen...)zweiter Nachtrag:
Verdammt: Schon im Kaufvertrag fehlt 06NS.
In den Angeboten (wenige Wochen vorher) war es noch mit drin. Beim Kaufen hab ich dann trotz mehrfacher Kontrolle übersehen, dass die Option raus ist (weil es sie wohl da schon nicht mehr gab).
Ich bin wohl davon ausgegangen, dass es 1:1 der Konfiguration der vorherigen Angebote entsprach...Morgen mal mit dem freundlichen telefonieren, ob man da noch was machen kann. :-/
-
interessant ist da wahrscheinlich die Ausstattung. Voll oder nix. Mit m Lenkrad oder Standard.
Vielleicht braucht halt z.b. Ein Fahrzeug mit Schiebedach länger als eins ohne.
Und dass das M Lenkrad aktuell nicht geliefert wird, ist ja immer noch so, glaub ich
-
Ich habe eben auch eine Mitteilung erhalten, dass der Übergabetermin in der Welt um 15 Tage vorverlegt wurde.
Jetzt sind es nur noch 173vorverlegt wäre doof. Hab ja schon das Hotel gebucht und Urlaub eingereicht.
21.07 bestellt,
14.11 Abholung
(Zeitfenster zur Abholung war ca.10 Tage ab dem 09.11 glaub ich) -
Ich dachte eher an 195er. Die Felgengröße ist mit 17" voll ok.
195/55 R17
205/55 R17
225/55 R18zumindest laut der Tabelle von @Bluefire auf der ersten Seite