Ich bin optimistisch, dass wir bei der nächsten Eigentümerversammlung die Genehmigung kriegen, in der TG eine Lademöglichkeit zu installieren.
ich kann bei mir (11 Eigentümer) auch unter dem Jahr eigenständig eine Genehmigung einholen. In meinem Fall muss es "Allstimmig" sein sagt der Verwalter. ER hat mir sogar (Datenschutz?!) die Adressen und Kontaktdaten aller Besitzer gesendet. Bis auf zwei Wohnen hier eh alle im Haus.
Was ich noch nicht weiß ist, ob oder wie ich mit der App in das Auto komme wenn es in der TG steht, um z.B. die elektrische Vor-Beheizung einzuschalten - denn dort ist das Handynetz praktisch null. Gibt's da eine Lösung?
Da gibt es sogenannte "passive Verstärker". im Endeffekt zwei kleine Antennen (ohne Stromversorgung) und ein möglichst kurzes Stück Kabel.
Außen eine Antenne, im Idealfall eine Richtantenne zum Sendemast.
Kurzes Kabel mit möglichst wenig Verlust
Innen eine Antenne möglichst aufs Auto gerichtet.
Das ganze muss dann im GSM-Netz auf der Frequenz des Telefons des Autos sein (T-Mobile oder Vodafone nehm ich an, daher D-Netz)
Aktiv geht nicht (mit Antennenverstärker oder eigenem Netz). Das mag die Bundesnetzargentur nicht
Testen kann man es ja gut mit dem Smartphone (falls gleiches Netz). Hat es in der Garage guten Empfang, wird das Auto das auch haben
ich dachte der "Ziegel" lädt fest mit 12A?
Im Auto ist es einstellbar: 6,9,12A
Der Ziegel kann max 12A
Nachtrag: links zu passiven Antennen bzw. Repeatern ergänzt