ZitatEntfall der Ablagefächer unter Fahrer-/Beifahrersitz mit manueller Sitzverstellung.
wir haben aber eben die elektronische vertellung und sollen doch dann das Staufach haben, oder?
ZitatEntfall der Ablagefächer unter Fahrer-/Beifahrersitz mit manueller Sitzverstellung.
wir haben aber eben die elektronische vertellung und sollen doch dann das Staufach haben, oder?
Hallo zusammen,
Ich war eigentlich der Meinung, dass jeder AT das Fach unter den Vordersitzen hat.
Außer man hat Sportsitze mit manueller Verstellung.
Jetzt haben wir Sportsitze mit elektrischer Verstellung aber kein Fach.
Hing das an einer anderen Option? Die Option Ablagepaket ist ja glaub ich Standard. Oder gibt es das für den 225xe aus irgendwelchen Gründen nicht?
Habt ihr das Fach und falls ja, welche Kombination aus Sitzen und Verstellung habt ihr?
Ich bin noch ganz frisch und mein Akku hat sich sicher noch nicht an meinen Fahrstil gewöhnt (bzw die Anzeige ist sicher noch auf dem Optimum.)
Aktuell zeigt mein BMW mir aber 43km mit 100% Akku als Reichweite an (Vorklimatisierung auf 17:00 gestellt)
Aktuell 64.5km elektrisch von 496km sind bisher nur 13%, aber da ist ja noch der Heimweg aus München mit 420km drin.
Nachtrag: ich hab doch ne Weile gebraucht um zu erkennen, dass die blauen Neonröhren den Ladezustand darstellen.
So ähnlich sieht übrigens auch der Raum der Premium Advanced Übergabe aus, daher war mir das mit dem Ladebalken nicht so schnell ersichtlich.
heißt also, ich kann das Fahrzeug gar nicht mit zu viel Strom überfordern, da die Ladesäulen sich automatisch anpassen?
Lediglich beim Schuko-Stecker muss ich aufpassen, dass die angezapfte Stromquelle nicht überfordert ist - hab ich's damit korrekt zusammengefasst?
Wie delitzscher schon angemerkt hat: ja, da kann (eigentlich (1) ) nichts passieren.
Für Zuhause hab ich (noch) auch den Ladestrom am Ziegel reduziert. Das war auch die Empfehlung des Verkäufers: mit 12A kann man die 230V Schuko-Terassen-Steckdose bzw. deren Sicherung schon mal überfordern und hat dann nen romantischen Abend bei Kerzenschein
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1 Disclaimer: Blitzschläge (2) und (absichtliche) Fehlbedienung oder mutwillige Zerstörung natürlich ausgeschlossen
2 Dagegen sollte (3) eigentlich alles sicher sein. "Burst"-Test der elektromagnetischen Verträglichkeit
3 Sollte...
Meine Sorge war, dass das Fahrzeug mit einem ggf. zu hohen Stromfluss konfrontiert sein könnte und so einen Schaden nehmen könnte - immerhin sind die Typ2-Ladesäulen auch für reine Stromer dimensioniert...
Gibt es denn eine Kommunikation zwischen Ladesäule und Fahrzeug, insofern, dass die Ladesäule kapiert, wieviel Strom sie max. spenden darf, ohne das Fahrzeug zu überfordern?
Ja, die kommunizieren.
Sonst müsste es neben den 22kW ja noch für uns 3.7kW, für den i3 7.5kW (geschätzt), ... geben
Das gelbe Leuchten des Ringes am Auto zeigt, dass die Kommunikation läuft.
Und ich konnte die erste Fahrt meines Lebens rein elektrisch zurücklegen - SENSATIONELL! Ich bin einfach nur begeistert!
ja, macht tierisch Laune!
nach ca. 2 Stunden zurück am Auto, war der Speicher vollständig geladen!
Das sind so ca. 2-3€ je nach Strompreis... also kauf nicht zu viel ein, sonst ist der "Gewinn" wieder für Einkäufe draußen
Der Tesla vorgestern bei IKEA an der kostenlosten E-Tankstelle kann schnell mal für 20-30€ aufladen. Wir eben nur für 2-3...
Beim Tesla bekommt IKEA das nicht wieder rein durch Teekerzen und Hotdogs.
Das Laden kannst ja schön im Internet oder am Smartphone verfolgen.
Mich würde interessieren, ob der Kühlkreislauf zum Akku diesen erwärmt, wenn man per Standheizung wärmt.
Bin mir aber nicht sicher, ob man dies ohne Hebebühne und ohne Demontage der Verkleidungen dies sehen kann.
ich müsste da sicher von unten auf den Akku schauen. ich glaub, da sieht man nicht viel außer ner dicken Verkleidung aus Metall, oder?
Das müsste mal jemand mit einer Wärmebildkamera prüfen.
Ich hab grad heute Fotos mit der FLIR Wärmebildkamera gemacht.
Ich wollte wissen, ob die Steckdose auf der Terasse was gegen die 6A Ladestrom mit 50m Kabel hat (Ladestation in der Tiefgarage fehlt noch)
(Hier z.b. Der Ladeziegel auf 22.3°C bei 6A und bei 6,9°C Umgebungstemperatur und eine der Katzen... )
Vielleicht leih ich mir im Büro die FLIR nochmal aus übers Wochenende.
Wie und wo würdest Du hier drauf schauen und was willst du genau sehen?
Bei einem 225xe als Bestellfahrzeug, der noch nicht produziert wurde, würde ich von ca. 4 Monaten ausgehen.
Exakt die Zeit war es bei uns bis zur Abholung
14.07 bestellt
14.11 abgeholt.
Ok, es war etwas verzögert... das Auto ist laut VIM-Decoder schon am 25.10 gebaut worden. (in Leipzig)
Frühester Abholtermin wäre der 4.11 gewesen.
Bestehen denn die Lieferengpässe für M-Lenkräder noch? Solche Zusatzfunktionen werden sich ja auch stark auf die Lieferzeit auswirken.
Ist die Leistung tatsächlich spürbar höher? Das habe ich jetzt noch bei keinem Auto erlebt. Reduzierter Verbrauch ja (bei modernen Mororen), aber Leistung? Ist die nicht bei allen Turbomotoren hart abgeregelt?
Ich hatte das mal so verstanden, dass die vollen PS nur mit dem besten Treibstoff genutzt werden können. Beim Benziner eben Super-Plus oder Shell V-Power (da gabs bei mir ja extra ne V-Power-Kundenkarte)
Also wirds nicht besser mit Super+ sondern schlechter ohne
Wau, bin beeindruckt! Besonders wegen Deiner feinen Beobachtung, dass bei Ausfall des Abstandswarnsystems auch der Tempomat nicht mehr funzt (bei mir während ca. 1 min.).
Gruss peppino1
das kam 5x als Meldung, da muss man nicht aufmerksam sein
Beim automatischen Deaktivieren kam sogar irgend ein Warnton.