Beiträge von Rumbel

sehr geil! :D

ich hab das original-bmw-benzin leider schon auf m Rückweg aus München raus gehauen. 450km eben...
    Hab im Spritmonitor nen geschätzten wert eingetragen für das zweite Tanken, weil die 7.2L beim ersten Tanken zu extrem waren ;)

war mit 1100km aber auch erst einmal Tanken am Tag nach der Abholung.

ich weiß nicht, ob ich mir das selber bauen würde... und ich bin Ingenieur ;) (allerdings nicht für elektrotechnik :-P)
    Von allem über 230V lass ich prinzipiell die Finger weg und selbst Steckdosen leg ich nur mit größter Vorsicht... wenn, dann würd ich das den Elektriker machen lassen oder mir für 500€ gleichne WallBe Eco kaufen

Zumindest in der Schweiz steht (und stand schon länger), dass es das Fach nur mit den verschiebbaren Fondsitzen (4FD) gibt. Und die gibt es ja nicht im 225xe. Insofern würde es passen?

jop. das würde passen

jetzt bekommen die eidgenossen nicht nur die fahrzeuge früher, sondern auch das web-interface ;)
    ist ja auch sicher n großer aufwand, das aus m Schwizerdütschen ins deutsche zu übersetzen :P

zum einem ist das mit der IT echt sehr mager... wie du schon sagst: 5 Monate nach der Umstellung gibt es noch nicht mal einen Hinweis, dass eine Umstellung statt fand auf der Website.

Zum anderen auch das mit dem Fach selber: Herstellkosten keine 10€, aber n Kunde, der sich deswegen ärgert... :(
    Ich kenn's ja selbst. Am Schluss wird wegen jedem cent diskutiert bei den Herstellkosten. 10€ pro Fahrzeug sind halt doch mehr € als man denkt...

Auch hätte ich vom freundlichen da eher ne Entschädigung erwartet. Fahrzeug nicht wie (per Internet) konfiguriert geliefert, da bekommst zum Trost n kleines Werbegeschenk oder so.

Vielleicht schreib ich direkt mal BMW an. Das Fach ist zwar nicht das Wichtigste am Auto, aber irgendwie ärgert es mich schon und es geht mir hier auch um's Prinzip. Überall steht (immer noch!), dass das Fach da wäre und es fehlt dennoch.

ja stimmt auch.
    naja... so ist's halt und ich schau mal, ob meine Freundin was gegen die Schmutzfänger hat bzw. ob's beim freundlichen ein gutes Angebot inkl. Montage gibt.

Schont ja auch den Lack an den Türen und hinten und hilft vielleicht was gegen die Verschmutzung... und ganz so übel sieht's ja auch nicht aus...

Also, ich habe auch während eines Jahrgangwechsels bestellt und bereue es nicht!
    - Das neue (kleine) Navi ist durch die Glasfront und den Alu-Rahmen optisch wesentlich eleganter.
    - Touchdisplay empfinde ich wirklich praktisch, aber nur in der Kombination mit dem Dreh-Steller.

Navi-kl-2018.jpg

ja klar. die vorteile überwiegen letztendlich doch.
    Touch nutzen wir selten, aber es ist teilweise bequemer (wenn das fahrzeug steht oder für den beifahrer) als der iDrive controller.

aber das mit dem Staufach ärgert mich dann doch n bissle... wäre halt praktisch gewesen für kleinzeug.