Ähnliche Zahlen gibt's hier:
Beim letzten Tankstop waren es 3,93L/100km + 12,36kW/100km
Details unter Realverbrauch Bmw Active Tourer 225xe
Aber wir sind ebenfalls sehr zufrieden mit dem Verbrauch.
Ähnliche Zahlen gibt's hier:
Beim letzten Tankstop waren es 3,93L/100km + 12,36kW/100km
Details unter Realverbrauch Bmw Active Tourer 225xe
Aber wir sind ebenfalls sehr zufrieden mit dem Verbrauch.
Mein Ladeziegel liegt in der Tiefgarage und bleibt da auch. Außer den Nachbarn kommt keiner hin.
Es gibt hier schon Varianten mit dem Ladeziegel in einem Briefkasten (abgeschlossen) wo nur das Kabel zum Laden und zur Steckdose raus schaut.
Oder mit nem Vorhängeschloss sichern (eben kleiner als der Schuko-Stecker)
Nein, ein Kabel kommt da keines raus.
Am Auto selbst ist nur eine Buchse für so genannte "Typ 2" -Stecker
[Blockierte Grafik: https://www.163grad.de/wp-cont…ve-tourer/Ladestecker.jpg][Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/webcor…in-hybride_test_3_big.jpg][Blockierte Grafik: http://www.mennekes.de/uploads…MENNEKES-Stecker_Typ2.jpg]
da kommt dann
[Blockierte Grafik: https://www.leebmann24.de/medi…7a97daa66f/4/0/402422.jpg]a) der Ladeziegel rein
"Ladeziegel" (oder Ladegerät Mode 2 laut BMW) ist ein 230V Schuko auf Typ2 Kabel.
Max 12A/230V somit max 2.8kW (Am Fahrzeug drosselbar auf 6 und 9A)
Da reicht eine normale Schuko Steckdose.
oder
[Blockierte Grafik: https://www.leebmann24.de/medi…1900003163-1270x750_1.jpg]b) Typ 2 Ladekabel
Das normale Ladekabel für unterwegs (öffentliche Wallboxen) oder falls Deine Wallbox zuhause kein Kabel hat.
Manche Wallboxen haben aber quasi dieses Kabel bereits integriert.
es gibt hier 1 oder 3 Phasen, der 225xe nutzt aber nur 1 Phase, daher max 16A bei 230V bzw 3.8kW.
Mehr kann der 225xe einfach nicht.
Preis: ja nach Qualität, Länge, Anzahl Phasen so 180-300€.
Ich hab dieses und bin sehr zufrieden: https://www.leebmann24.de/bmw-…adekabel-incl-tasche.html
Dazu kommt vielleicht für zuhause eine Wallbox.
Beispielsweise Wallbe Eco oder eine der vielen vielen (teils sehr teuren) Varianten.
Oder Alternativen
c) Es gibt auch einen Ladeziegel mit CEE Anschluss. Eben wie der normale Ladeziegel nur halt CEE statt Schuko Siehe folgendes BILD
Preis: 350€ bei Leebmann: https://www.leebmann24.de/bmw-ac-ladekabel-61902287824.html
höhere Flexiblität als bei ner Wallbox... Aber ne CEE Dose + CEE Ziegel kostet fast so viel, wie ne kleine Wallbe Wallbox
d) selbst gebaute kabel. Hier gibt es ähnliche "Ladeziegel" nur dass die Elektronik des Ziegels bzw. der Wallbox im Stecker ist. Da findet man im Forum einiges dazu.
e) Adapter von anderen Stationen? Hier hab ich keine Ahnung. Aber da gibt es sicher noch einiges, falls die Station doch nur ChaDeMo (Tesla) oder sonst was hat.
Weiß nicht, in wie weit die Kompatibel sind.
Fazit:
- Zuhause 3-phasiges Kabel legen. Selbst wenn man vorerst nur 1 phase nutzt
- Kurzfristig tut eine Schuko-Steckdose.
- CEE hat keinen Vorteil zur Wallbox
- Falls doch mal eine Wallbox, dann mit Typ2 Stecker und 3-phasig.
- Alternativ zur Wallbox eben die selbst gebauten kabel mit "Wallbox im Stecker"
- Falls mal für unterwegs ein Kabel benötigt wird, günstiges Typ2-Typ2 kaufen.
Zum Thema Sicherheit:
Ob dir jemand an deiner Garage Strom klaut oder klauen kann, musst du selbst beurteilen.
Für Schuko besteht (falls ohne Schlüssel) immer das Risiko, dass jemand sein Auto läd oder kurz den Staubsauger ansteckt (wenige Cent Kosten, daher egal)
Für Wallboxen gibt es RFID Karten zum dranheben. Die starten nur dann, wenn du die Kate hast.
Am Auto wird der Typ2-Stecker arretiert. Der kann nur bei geöffneter Zentralverriegelung entnommen werden.
Viel verwirrender wird dann aber noch die Auswahl der geeigneten Ladekarte
Hallo Zusammen,
Euch allen ein gesundes neues Jahr!
Ich habe eine Frage an Euch. Seit Wochen versuche ich meine Mail Accounts von Apple und Gmail ins Connecteddrive einzurichten. Leider bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen. Habt ihr Tipps für mich? Die Kundenbetreuung konnte mir leider nicht weiterhelfen. Vielen Dank im voraus
Beim Apfel kann ich nicht helfen, aber vielleicht zu GMAIL.
Hast du da die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" aktiv?
Falls ja, muss man für neue Apps (Outlook, Auto, Drucker, ...) jeweils ein Applikationsspezifisches Passwort generieren lassen
Das sieht dann etwa so aus "ABCD-EFGH-IKLM-MNOP" oder so.
Damit kann man sich dann auf neuen Geräten einloggen.
Der Verbrauch liegt wie im Spritmonitor zu sehen bei ca. 3,6 Liter/100km
Die Werte sind echt gut, find ich.
Aber dein Spritmonitor-Link fehlt
Wie viel % fährst Du ca. elektrisch? und nur innerorts oder auch mal höhere Geschwindigkeiten?
Einzig verfügbare Zahl: Mehrverbrauch Nachtstrom gegenüber Vorjahr: + 1286 kWh. Da keine gröberen Veränderungen in meiner Lebensweise, fällt mit Sicherheit der grösste Teil des Mehrverbrauchs auf den 225xe.
Das Vorheizen ist dann halt auch mit drin, nicht nur das Fahren selbst.
jetzt komme ich langsam in das Fahrwasser das ich denke das es für die NL von Vorteil ist das ein paar freie Tage zwischen meinem Besuch liegen werden.
Dein Berater tut mir jetzt schon leid
Ich habs immer noch nicht auf m Stick weil ich den immer im Auto vergesse... und in die Tiefgarage ist's so weit
Ich hab das hier bestellt
https://www.leebmann24.de/bmw-…adekabel-incl-tasche.html
- 3phasig falls man doch mal nen größeren Wagen fähr
- Gewicht fand ich angenehm
- spiralisiert (dreht sich wieder in Form)
- Tasche dabei
ich bin zufrieden mit der Leistung und dem Preis.
das wollte ich grad schauen auf m Heimweg, aber hab's vergessen... Irgendwo hatte ich aber mal die Version gesehen, glaub ich.
null Ahnung. Hab nur zufällig neulich nen Punkt in der Konfiguration gesehen.