Das sind vielleicht alles spekalationen, aber ich könnte mir vorstellen, dass BMW hier
a) den Akku schont um gleichzeitiges Laden + Entladen so gering wie möglich zu halten
b) den "Bypass" Ladegerät --> Heizung nicht implementiert hat und es immer über den Akku läuft (siehe a)
und/oder
c) Der Akku noch kalt ist und daher Anfangs nicht voll belastet wird.
für wahrscheinlicher halte ich aber
d) Die Regelung des Ladegeräts hier einen Streich spielt.
Details zu d:
Ladegeräte (die Guten) für LiIon oder LiPo laden im "CCCV"
Wenn der Akku leer ist, wird mit "CC" geladen: Constant current. Also "so viel Strom wie eingestellt ist. Vollgas"
Wenn der Akku dann fast voll ist, geht der Strom runter und das Ladegerät geht in den "CV" Modus. "So viel Spannung wie Sinnvoll, der Strom sinkt dann durch den geringeren Unterschied der Ladespannung und Batteriespannung"
D.h.:
fast voller Akku, niedrige Ladeströme (obwohl 9A eingestellt ist) (vielleicht so >90%?)
darunter: vollgas bei eingestellten 9A (vielleicht unter 90%?)
Edit:
Nachzulesen auf Wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Ladeverfahren