Beiträge von Rumbel

man muss sie ein und aus schalten und sie kommt halt auch nur von rechts wo auch das andere licht ist und nicht von oben.

ist nur ne notlösung, daher hab ich jetzt auch eine mit akkus und klett.

leider hält mein klett nur schlecht auf der unterseite der abdeckung.
    Klappt gut, aber nur 2-3x dann fällt sie runter.
    Ansonsten ist das licht so um welten besser wenn es am Falz der Abdeckung hängt und von oben leuchtet...

Schön wäre halt, wenn das auch ordentlich halten würde und nicht beim ersten schlagloch abfällt. :D
    an der linken seite hält sie besser und leuchtet auch besser als das original-licht aber von oben war der kofferraum deutlich großflächiger beleuchtet

@Philiboy

Ich wollte das jetzt auch machen.
    Die schöne lampe aus meinem Beitrag oben hab ich dann nebenbei mal bestellt.
    Leider hält das Klettband von Tesa nur an der Seite am Flaum, aber nicht wirklich stabil unterhalb der Abdeckung.

Welches Klettband verwendest du? Wo genau brinst Du die Lampe an?

Hier ein kleines Update.
    V0.2 Beta

Neue Features
    - 6 statt 3 Punkte in der Historie
    - kleinere Bugs gefixt
    - neue Bugs versteckt

Neue oder bekannte Bugs:
    - Mit addLog werden teilweise alte Werte beim Parken doppelt angelegt in der Statistik.
    - beide Maps (aktuell und historie) im gleichen Raum anzeigen spinnt irgendwie

Ideensammlung für zukünftige Updates
    - Check der VIM, PW und Email auf Konsistenz
    - Updatefrequenz anpassen je nach Status (1minute beim Fahren z.B.)
    - Verbrauchsberechnung über eine längere Zeit
    - eigener Flootplan mit der Anzeige der relevanten Daten
    - Code aufräumen und ordentlicher gestalten
    - HTTP-Polling auf non-blocking umstellen um FHEM zu entlasten

Gibt's sonstige Bugs, Wünsche oder Verbesserungen?

Die FHEM-Benutzer-Config ist noch von oben.
    Die restlichen Daten habe ich hier neu.

Nachtrag: Bevor jemand mit den Files hier was testen will... fragt nach ob ich was neues Release
    Ich bastle dauernd weiter (und an Amazon Echo + FHEH auch :D )
    Also fragt lieber (gern auch direkt per nachricht) bevor ihr was altes kopiert oder dauernd updaten müsst. :D
    Täglich Updaten werde ich hier sicher auch nicht ;)

Hi @Thatsme.2,

freut mich, dass FHEM so einfach läuft bei dir. Mit entsprechenden Tutorials geht das gut. :)

Ich werde bei Gelegenheit die neueste Version hier hochladen... ein paar Kleinigkeiten hab ich schon verbessert.

Zu deinem Problem:
    Was gibst du als VIN ein? Die Kurze (V123456) oder die Lange (WBA2C71080V123456) (hier anynomisiert)
    Es muss auf jeden Fall die lange sein. Die volle VIN erhält man im Web oder im Fahrzeugschein.

Setzen kannst du sie über

Code
    set BMWif_vim WBA2C71080V123456

Ein wichtiger Tipp noch:
    deaktiviere auf jeden Fall den Timer so lange du noch am testen bist

Code
    set BMWUpdateCyclic  inactive

und ruf das Script manuell über die Kommandozeile auf

Code
    {BMW_Test();;}

(ja, mit 2x ; am Ende)

dann wird der token nicht so schnell gesperrt, wenn doch was nicht stimmt. :D

Freut mich, dass es dir gefällt

Eingeschränkt Support werde ich leisten können, aber eben nicht all zu viel ;)

Sag Bescheid, bevor du anfängst, dann lade ich dann nochmals die neuste version hoch.

Hier noch die Karte mit der Historie. Nein, ich bin nicht durch's Wasser gefahren, ich hab einfach nur zufällige Koordinaten verwendet. :)
    Das Textfeld ist der Mouse-Over tag des zweiten (dunkleren) Punktes
    GPS.PNG

Zwecks update. ich nutze eigentlich alles Standard.
    Perl sollte halt aktuell sein auf deinem Server und FHEM das WebWidget für die karten unterstützen.
    Theoretisch sollte das auch mit älteren FHEMs laufen, aber Updaten macht sicher generell Sinn ;)

p.s.: wünsch dir einen schönen Urlaub und allzeit freie Straßen! :)

hier mal auf die schnelle 3 Screenshots per Smartphone aus der Musikprobe... Hoffe, unser Dirigent liest nicht mit... Glaub der fährt Golf. :P

Wie gesagt: das Design fehlt noch... Irgendwann will ich das als Floorplan anlegen mit dem Auto als Hintergrund.

Bild 1: Anzeige der Position unseres Probelokals und die Fenster.
    Lustig: Das gekippte Schiebedach wird nicht als offen angezeigt... :D

Screenshot_20180323-211852.jpg

Bild 2: Daten
    Screenshot_20180323-211836.jpg
    Bild 3: Statistik
    Screenshot_20180323-211917.jpg
    Die Karte mit der Historie zeige ich später mal, da will ich die Koordinaten noch ändern.

P.S. Viel mehr ärgert mich das seit Kauf leicht schiefstehende Lenkrad und den Unwillen der Freundlichen es zu beheben.

BMW hat wohl immer/absichtlich ein um 1° (aus Erinnerung... irgendwas geringes, vielleicht auch 7°) schräg stehendes lenkrad zu einer seite hin... ist wohl absicht damit man den ellenbogen besser aus m fenster strecken kann ;)

hab ich irgendwo mal gelesen. alle angaben ohne gewähr und zu faul, den text zu suchen ;)