Ach wie schön meine beiden Freunde die immer eine Idee auf Lager haben melden sich wie zu erwarten

Nun ich will keinen "neuen" kaufen ist mir zu teuer, wenn überhaupt dann will ich einen Jahreswagen zu möglichst guten Konditionen.
Der Hinweis ist für Leute gedacht die kein solches Angebot haben.
ich kenne es hier als gängige Praxis, auch bei Gebrauchtwagen eine Probefahrt machen zu dürfen.
Mann muss ja nicht gleich sagen, dass man das Auto über Online-Portale kaufen will... auch BMW hat da ja eigene Quellen.
Daher kann man meiner Meinung nach sicher immer zum Händler und bekommt beim freundlichen sicher auch 1-2 Tage das Auto... gut, beim Neuwagen vielleicht auch mal 3 Tage, aber im Prinzip kostet den Händler das kaum was und wenn er nen Gebrauchten verkauft, verdient er ja auch n paar Euro (und am Service danach auch).
SIXT ist sicher ne Lösung falls nix geht, aber mal mit dem freundlichen Sprechen ob denn nicht ne Probefahrt über's Wochenende drin wär kostet erst mal gar nix außer Zeit. 
Ganz im Ernst: hier leihen Halbstarke für n Wochenende nen 3er um auf der A5 hoch und runter zu heizen (streckenweise ohne Begrenzung)... da soll es doch für ernstzunehmende Kunden möglich sein, mal 3 Tage nen 225xe zu bekommen (mit genug Vorlaufzeit und Ankündigung)
Thema Jahreswagen: Schau mal nach "BMW Vorvertragspool" oder so.
BMW Mitarbeiter, die einen von dir konfigurierten 225xe kaufen (mit Mitarbeiterrabatt), mind. 6 Monate fahren und dir dann weiter verkaufen. Angeblich sollen da so 20-25% Rabatt drin sein.
Ich hab mich da mal eingelesen: Es gibt da wohl richtige "Bewerbungen" der Mitarbeiter an den Interessenten... inkl. Vertrag mit Rücktritttbei Unfall, Angaben zum Fahrprofil, Nichtraucher etc. und vielleicht sogar Mitarbeiter-Rabatt auf Zubehör. Wenn ich 6 Monate Lieferzeit + 6 Monate Wartezeit Geduld gehabt hätte, wäre das ne feine Alternative gewesen.
edit: Link dazu: http://www-legacy.bmw.de/de/to…euge/vorvertragspool.html