Beiträge von Rumbel

ich hab nicht die 468 aber die 483m doppelspeiche obwohl ich kein M-Paket hab.
    Das prüfen die Reifen ja nicht ;)

Mit nem Foto davon könnte ich dienen, hilft aber nicht viel, oder?

Hast Angst, dass es ohne die M-Frontschürze nicht passt optisch?
    So viel Unterschied gibt's ja nicht zwischen M und ohne M

Ach wie schön meine beiden Freunde die immer eine Idee auf Lager haben melden sich wie zu erwarten

:P

Nun ich will keinen "neuen" kaufen ist mir zu teuer, wenn überhaupt dann will ich einen Jahreswagen zu möglichst guten Konditionen.

Der Hinweis ist für Leute gedacht die kein solches Angebot haben.

ich kenne es hier als gängige Praxis, auch bei Gebrauchtwagen eine Probefahrt machen zu dürfen.
    Mann muss ja nicht gleich sagen, dass man das Auto über Online-Portale kaufen will... auch BMW hat da ja eigene Quellen.
    Daher kann man meiner Meinung nach sicher immer zum Händler und bekommt beim freundlichen sicher auch 1-2 Tage das Auto... gut, beim Neuwagen vielleicht auch mal 3 Tage, aber im Prinzip kostet den Händler das kaum was und wenn er nen Gebrauchten verkauft, verdient er ja auch n paar Euro (und am Service danach auch).

SIXT ist sicher ne Lösung falls nix geht, aber mal mit dem freundlichen Sprechen ob denn nicht ne Probefahrt über's Wochenende drin wär kostet erst mal gar nix außer Zeit. :D

Ganz im Ernst: hier leihen Halbstarke für n Wochenende nen 3er um auf der A5 hoch und runter zu heizen (streckenweise ohne Begrenzung)... da soll es doch für ernstzunehmende Kunden möglich sein, mal 3 Tage nen 225xe zu bekommen (mit genug Vorlaufzeit und Ankündigung)

Thema Jahreswagen: Schau mal nach "BMW Vorvertragspool" oder so.
    BMW Mitarbeiter, die einen von dir konfigurierten 225xe kaufen (mit Mitarbeiterrabatt), mind. 6 Monate fahren und dir dann weiter verkaufen. Angeblich sollen da so 20-25% Rabatt drin sein.

Ich hab mich da mal eingelesen: Es gibt da wohl richtige "Bewerbungen" der Mitarbeiter an den Interessenten... inkl. Vertrag mit Rücktritttbei Unfall, Angaben zum Fahrprofil, Nichtraucher etc. und vielleicht sogar Mitarbeiter-Rabatt auf Zubehör. Wenn ich 6 Monate Lieferzeit + 6 Monate Wartezeit Geduld gehabt hätte, wäre das ne feine Alternative gewesen.

edit: Link dazu: http://www-legacy.bmw.de/de/to…euge/vorvertragspool.html

Das geht doch auch kostenlos: EInfach bei BMW nachfragen.
    Mein Händler hier ist "E-Standort" und hat nen 225xe und nen i3 rumstehen für Probefahrten.

(hat aber nicht jeder... der andere Händler hier meinte, ob ich denn wirklich so nen merkwürdigen Hybrid will)

Das P ist an einer anderen Position.

Wenn, dann ist es also nicht nur der Hebel sondern auch das Gestänge drunter welches das dann irgendwie auf die Elektronik umsetzt... nur kenn ich mich mit dem Zeugs nicht aus. :D

hier wäre der aktuelle Wahlhebel mit Stande drunter
    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=01&hg=25&bt=25_0603

Die Schaltbox vom LCI gibts hier aber auch schon
    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=01&hg=25&bt=25_0594

genau das meinte n kollege am wochenende auch
    erstens, dass die bremsscheiben ja riesig sing und zweitens, dass sie noch blitzen und blinken nach 4000km ;)

ich hoffe auch, dass das thema mit den schnell abgefahrenen bremsscheiben beim 225xe wegen der rekuperation nicht so dramatisch ausfallen wird wie bei den restlichen AT/GT nach 30-40kkm

da kannst ja mit m Großteil der Funktionen schon mal rumspielen und auf die viel besser Beschleunigung freuen! :D

Musst jetzt für den Mietwagen was zahlen oder übernimmt das BMW als Kulanz weil es so lange dauert?

n Bekannter musste jetzt 5-6 Monate länger auf seinen Skoda Kodiak warten und er hatte die letzte 2-3 Monate dann nen kostenlosen Superb