Beiträge von Rumbel

hi rainer,

ich hab schon gemerkt, dass BMW das bei jedem Fahrzeug anders macht.
    der i3 hat auch andere Kommandos und andere Daten... :D

ich weiß nicht, was beim Orten gesendet wird.
    Unser 225xe schickt bei jedem Parken, Laden, Abschließen die Position an den Server und die ruf ich auch ab.
    Extra "orten" muss man da nicht.

Wenn du mir das Kommando schicks, kann ich schauen ob ich irgendwie den Ortungs-Teil ergänze.
    Irgendwann muss ich eh ne typ-abfrage einbauen und für den i3 einiges anders machen ;)

ich bin echt zu doof glaub ich.

auto aus
    auto an
    auto aus
    hebel hoch drücken
    21, 22, 23, ... ach komm, 24, 25, 26 geht auch noch

nix. nur schnelles invervall-wischen...

(225xe version 2017er facelift im sommer)

Hallo zusammen,

ich zweifle aktuell etwas an meiner Intelligenz... aber vielleicht könnt ihr mir helfen ;)

Ich hab neulich in der Waschanlage bzw. danach (drinnen ists immer so nass) versucht, die Scheibenwischer in die Service-Stellung zu bringen um sie vom Wachs/nano zeugs zu reinigen.

die Bedienungsanleitung sagt:

• Motor an
    • Motor aus
    • Wischerhebel über den Druckpunkt hinweg nach oben drücken für 3 Sekunden bis die Wischer quasi senkrecht sind
    • Wischerhebel loslassen

Joa, gemacht und: nix... Dauerwischen auf schnellste Geschwindigkeit aber der wischer blieb einfach nicht oben stehen.
    Was mach ich falsch?
    (Runter drücken ging ebenfalls nicht übrigens)

:D

ich hab dieses navi-update auch in der liste der gebuchten dienste

letztes mal hatte ich ca. 3 wochen nach dem release der neuen karten dann dich selbst per usb geupdated, daher kann ich zur funktion nur sagen, dass es wohl länger dauert. :)

Da stimmt wohl was mit dem Login nicht.

Bisher ist aufgefallen, dass es kein & oder # enthalten darf.
    vielleicht gehen hier weitere Zeichen nicht auf diesem Weg.

Ich muss auch mal schauen, was das Problem mit den & und # ist. Aktuell zeige ich nur eine Warnung an, wenn eines der Zeichen enthalten ist.