Eine Frage bleibt für mich beim 225xe
wie kann man den X-Drive bzw. Allrad fest zuschalten.
Eigentlich sollte der doch in der S-Gasse aktiv sein, nur im Display mit den Antrieben wird der Verbrenner immer als aktiv angezeigt nur der Elektromotor auf der Hinterachse ist beim boost aktiv ansonsten nicht zumindest optisch von der Anzeige.
Aber vielleicht trügt die ja, wobei das glaube ich nicht.
Vielleicht ist der ja auch noch deaktiviert beim Leihwagen, oder fehlt noch eine Bedingung zur Aktivierung?
Ansonsten echt stark das Fahrzeug!
Wenn jetzt noch die zweite Stufe mit 80-100Km Akku Reichweite gezündet wird, dann ist die Technik der Wahnsinn
Bis auf die Kamera basierende Assistenz, die ist je richtig schlimm und eigentlich ein triftiger Grund zu reklamieren und eine Nachbesserung zu fordern!!
Wenn sie funktioniert mach es Spass sie zu nutzen, aber viel zu oft spinnt und zickt sie eigenmächtig herum.
Rein elektrisch würde ich gefühlt auf Wasserstoff und eine Brennstoffzelle (das wäre dann die noch fehlende Stromspeichertechnik) setzen, um die geplagten Ortsnetze nicht zum glühen zu bringen
Wenn ich mir einen aktuellen 225xe zulegen würde, dann mit einem 3,7Kw Ladeschalter (viel mehr ist ja die Wallbox nicht..) kaufen bzw. auf den Bausatz setzen.
Den Bausatz finde ich einfach ehrlich simpel und mit ihm versteht man auch die Technik die hinter dem Laden steht...
Einfach einige Relais oder ein Schütz und die Kommunikation zum ein und ausschalten der Phasen zum laden der Akkus mittels der eingentlichen Technik die im Auto steckt...