Mich beschleicht so langsam das Gefühl, das es beim AT/GT eine gewisse "Serienstreuung" gibt. Unserer wird jetzt bald drei Jahre alt und da knarzt, klappert, oder quietscht rein garnix. So blöd es klingt, manchmal wünsche ich mir ein klein wenig mehr vom Motor zu hören, da ich mich ab und an dabei erwische, im vierten Gang zu fahren, obwohl schon längst der sechste drin sein müsste. Mein "jedentagzurarbeit" Twingo lässt in der Hinsicht keinerlei Zweifel aufkommen...
Verarbeitungsqualität Innenraum
-
-
Mich beschleicht so langsam das Gefühl, das es beim AT/GT eine gewisse "Serienstreuung" gibt.
Davon bin ich inzwischen überzeugt. Man liest hier ja öfters von solchen oder eben gegenteiligen Erfahrungen.
An unserem AT kann ich, sosehr ich auch suche, keine weiteren unangenehmen oder nervigen Begebenheiten
finden. Aber wie schon gesagt: das ist eine Rappelkiste - unglaublich. Allerdings waren die von BMW da auch noch
nicht am nachbessern.
-
schon lange nicht mehr. Mademoiselle ist da wesentlich toleranter (hört auch lautere Musik).P.S. Wundermittel:
Crytox von Dupont.
In der Bucht unter "Antiknarzmittel" angepriesen.Fläschchen so um 40 Öcken.
Hallo Werner,
1/5 Kg reicht für die Behandlung sämtl. AT und GT im Forum
https://www.ebay.de/i/272966912458?clk_rvr_id=1387084825574&rmv...
Danke für den Tipp,
noch hoffe ich das meiner nicht auch noch zu Jammern ähm zu knarzen beginnt.Grüße
Peter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Genau. Ich hatte seinerzeit die VW-Wichse gekauft. Sowohl als Spray, als auch das Spritz/Tropf - Fläschchen.
Als sich das erst rumgesprochen hatte - war ´ne rege Nachfrage zuhause....
-
Genau. Ich hatte seinerzeit die VW-Wichse gekauft. Sowohl als Spray, als auch das Spritz/Tropf - Fläschchen.
Als sich das erst rumgesprochen hatte - war ´ne rege Nachfrage zuhause....
dachte ich mir doch sofort das Ihr das Zeugs zusammenpanscht.
Grüße
Peter -
Der AT meiner Frau verhält sich nach vier Monaten und 6000km vorbildlich. Kein Knarzen oder Klappern.
Kämpfe aber aktuell mit meiner Hutablage und deren Puffergummis zwischen Heckklappenverkleidung und Hutablage. Mal sehen wer gewinnt.
Bei den vielen Opels aus unserer Vergangenheit hat dieses Mittel immer Wunder bewirkt:
https://www.lederzentrum.de/leisol-quiet-cream-150-ml.html -
Ein wenig knarzen aus dem Bereich des Schiebedaches habe ich auch, dafür noch keine Geräusche an der Mittelarmlehne.
Ist es eigentlich normal, dass über den Pedalen keine Abdeckung ist und man das Lenkgestänge sehen kann ?Mein AT ist von 2015 und hatte gestern auch ein Geräusch. Meine Knie knackten, als ich mich für das Betrachten der "fehlenden" Abdeckung für das Lenkgestänge bückte.
Haben hier manche Probleme. Liegt es daran, das die Ansprüche an BMW zu hoch gesteckt werden? Gegen meinen E92 ist dies eine ruhige Sänfte. Kein straffes Sportfahrwerk, keine 18" Zoll Reifen und kein Nachlaufen der ausgewaschenen Fahrrillen auf der Autobahn.
Einfach nur ein ruhiges und bequemes Auto, das bisher keine Probleme macht.
Gestern am Vormittag wie gewohnt zum Schwimmen gefahren. Im Schwimmbad konnte ich dann im warmen Wasser den Schneefall beobachten. Das es so viel wurde war mir da noch nicht bewusst. Zurück nach Hause dann bei geschlossener Schneedecke auf der Straße das Chaos. War ich froh, das ich nicht mehr den BMW 3er fuhr.
-
Einfach nur ein ruhiges und bequemes Auto, das bisher keine Probleme macht.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Auffassungen bei Autos sind. Im Vergleich zu unserem Vorgänger (Renault Megane) geht der AT schon fast als Sportwagen durch. Fahrwerk, Sitze und Lenkpräzision sind da deutlich straffer/direkter.
Des weiteren will ich gar nicht abstreiten, das es auch Probleme bei der Verarbeitung geben kann. Aber gerade im MT-Forum wird da teilweise über den AT hergezogen, das man glaubt, derjenige hätte das Auto vorher nie gesehen und Blind gekauft. So einige glauben tatsächlich, das sie einen AT kaufen und trotzdem 7er Ambiente bekommen, nur weil vorn ein Propeller drauf klebt. So einen Fall hatten wir sogar schon mal hier: 34.000 km in 10 Monaten: Gran Tourer 218d Luxury
-
Achtung Kritik am Auto:
Ruhig ist der AT tatsächlich, aber bequem und komfortabel ist er leider nicht. Die Sitze sind mir zu hart und er ist sowieso viel zu hart gefedert: gerade bei Gullideckeln und leichten Straßenschäden rumst und kracht es dermaßen gewaltig, dass wir uns fragen, ob die Ingenieure bei BMW eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben?
Ein bequemer Sitz hat für mich zu seinen vielfachen Verstellmöglichkeiten vor allem einen straffen Unterbau und darauf eine weichere Oberpolsterung. Auch hier sind die Komfortsitze bei BMW der höheren Reihe wieder das Maß aller Dinge.
Ich habe ja nichts gegen ein straffes Fahrwerk, aber das Serienfahrwerk im AT ist in Sachen Komfort schon eines BMW unwürdig. Aber Audi kann es auch nicht besser, die haben auch absolut grottige Fahrwerke.
Der AT ist in diesem Fall für mich leider Holzklasse, wer mehr Fahrkomfort will, muss zu deutlich teureren Reihen greifen. Ist das immer die Kehrseite von Premium?Dennoch mag ich meinen AT, nur um empfindliche Naturen zu beruhigen.
-
Aber Audi kann es auch nicht besser, die haben auch absolut grottige Fahrwerke.
Ich komm ja vom Audi A4 auf den BMW und ich muss sagen
- Fahrwerk / Lenkung angenehm direkt und nicht mehr so weich
- trotz 17" Runflat keine Probleme, dass es mir zu hart wäre (obwohl der 225xe wohl nochmal härtere Abstimmungen hat)Ich bin voll zufrieden. Der BMW X1 mit Sportfahrwerk im Comfort oder Sportmodus dagegen fährt sich richtig schwammig, find ich. (höherer Schwerpunkt wegen X1 und wegen fehlender Akkus)