Wenn man eine Vor-Facelift zur Inspektion bring und sich über die Reichweite beschwert, ob die einem ein Update mit den 6.5 kWh einspielen würden?
Ich denke das Update bzw. Freigabe von mehr verfügbarer Leistung war nötig, weil im September 2018 der Umstieg auf WLTP Norm ins Haus stand und man mit der Maßnahme zumindest noch einigen Modellvarianten das E-Kennzeichen ermöglichen konnte.
Meine Vermutung wäre, dass uns Vor-Facelift Nutzern das Update auf Dauer kein mehr an Reichweite bringen wird??
Zunächst bekommen wir natürlich mehr Reichweite, aber ich denke das die Reichweite früher merklich zurück gehen wird.
Mit weniger Leistung, gleicht die zunächst nicht freigegebene Leistung den Verlust an Zellleistung wieder aus??!
In der Summe kommen wir über die Lebensdauer mit beiden Varianten auf eine Reichweite von X Kilometer.
Ich muss wegen zwei neuer Sommerreifen (habe vom Vorbesitzer einen Bremsplatten mit dem 225xe erworben!!) sowieso in meiner Werkstatt noch einmal nachhaken und frage mal den Meister ob so ein Update möglich ist.