Soeben wieder zurück!
Hier die Daten:
Vollladen war nicht möglich
Prognose bei Vollladung wäre 46 km gewesen
Habe aber nur 43 in der Prognose bekommen
Insgesamt drei Fahrten. (zwei länger, eine kurz)
erste Fahrt mit Sitzheizung, die zwei folgenden ohne. (Außentemperatur bei letzter Fahrt 13°C aber Sonneneinstrahlung ab zweiter Fahrt)
Gesamtstrecke 26,9 km und Prognose im Tacho 13 km (wären also 30 km verbraucht von den 43 km am Anfang)
Fazit:
Es fehlen also 3,1 km zur Prognose, allerdings war es auch nicht mein natürlicher Fahrstil, da ich meinen Feldwebel neben mir sitzen hatte. (hätte als durchaus etwas günstiger ausfallen können.
Ach ja, durch hausgemachten Stress schon zu Beginn, hatte ich nicht wie angedacht, auf eco pro umgeschaltet und war daher nur im max eDrive unterwegs. Bei der Fahrt zwei hatte ich nach etwa 4 km auf eco pro und bei der kurzen Fahrt drei sofort auf eco pro geschaltet.
Nachtrag:
Die Prognose am Ende der Fahrt war 13 Km und die Außentemperatur war auch 13, aber °C! (nur damit eine Verwechslung ausgeschlossen werden kann)
Die Restkapazität im Akku war übrigens 35%
Ich bin auch zu keiner Zeit über 75 km/h gefahren (vielleicht nur ganz kurz 80 km/h obwohl da 100 erlaubt gewesen wäre)
Tendenziell hatte aber die erste Fahrt am meisten Verbraucht (liegt aber nicht an der Sitzheizung)
Wenn ich noch ein paar Minuten länger hätte laden können, also bis 46 km, dann hätte ich wenigstens eine komplette Erhebung gehabt, aber war nicht möglich.
weiterer Nachtrag:
Ich bin mir ganz sicher, dass ich bei einer Fahrt mit dem Benzinmotor (durch die geernteten Rekuperationsanteile) deutlich günstigere Werte bekommen hätte.