Dein Grill macht nach 20 min eine Pause von paar Min u d arbeitet dann intermittierend weiter.
Mein Elektrogrill ist ein ganz billiges primitives Gerät ohne jeglichen Schalter. Der macht keine Pause!
Da es bei uns vom Sicherungskasten bis zur Terrassendose schon etliche Meter sind und dann nochmal etliche bis zum Grill plus Heizplatte kommen dort von den nominal 230 Volt oft nur noch um die 200 an. Da ist der Grill dann etwas lau ...
Irgendwann fiel mir ein dass ich noch einen kräftigen Trafo im Keller rumliegen habe, den ich mal in irgend einem Surplus-Laden für sehr wenig Geld erstanden hatte. Der spannt 230 auf 40 Volt runter und schafft 12 Ampere. Den habe ich mir dann als Spar-Step-Up-Transformator in ein Gehäuse gebaut und schalte den dem E-Grill vor, wenn er mal etwas kräftiger heizen soll. Somit kriegt der dann ungünstigstenfalls wieder volle 230 Volt, wenn die Netzspannung etwas hoch ist sind's auch mal 250 ...
Das steigert natürlich den Strom auf der Primärseite, den die Terrassendose ab können muss. Aber selbst damit - und der Heizplatte - hatte ich noch nie ein Problem damit.