Habe jetzt mal in eine Steckdose reingeguckt, die besonders warm wurde, in der Küche. Die hätte ich eigentlich gar nicht mit der Terassensteckdose in Verbindung gebracht, weil an anderer Hausseite (10 m dazwischen), aber das ist offenbar eine Linie, also an einer Seite des Hause verlaufen Steckdosen, die hintereinander angeschlossen sind. Die Steckdose in der Küche hat sogar geschmolzenes Plastik (Einsatz für Steckdose). Strom ist noch ok., aber ich werde das Auto nicht mehr an der Terassensteckdose anschließen. Habe das nicht erwartet. Wir hatten auch Geruch in der Küche, den wir nicht einordnen konnten. Es roch eher nach Fisch, obwohl bei uns keiner Fisch isst :D. Das war jedoch die Steckdose... Ich denke, es ist nicht gut, einfach nur die Steckdosen in der Linie auszutauschen, denn ich weiß nicht, wo noch Anschlüsse sind, durch die die 10A gehen. Ich komme wohl um eine teure Verlegung durch die Hausmauer am Stellplatz nicht herum.
j.
BTW: Das Austauschen der Steckdosen nach spätestens 20 Jahren ist tatsächlich eine gute Empfehlung, danke noch. Wissen Hybrid-und E-Auto-Nutzer das?