Ein klein wenig OT:
Draußen hat´s endlich das erste mal dies Jahr über 30 Grad und ihr diskutiert hier über Schneeketten...
Winteralus für den AT
-
-
Ein klein wenig OT:
Draußen hat´s endlich das erste mal dies Jahr über 30 Grad und ihr diskutiert hier über Schneeketten...der nächste Winter kommt bestimmt
und bevor die Ketten ausverkauft sind
schlägt man eben beizeiten zu! -
Nächste Woche Mittwoch bekomme ich meinen AT (220i), mein voriges Auto hatte Allrad.
Selbst in Österreich nie die Schneeketten nötig gehabt. Jetzt mit Vorderrad denke ich werde ich Schneeketten brauchen, und schaue jetzt schon was ich mir für Felgen und Reifen kaufen muss, damit ich Schneeketten montieren kann für den nächsten Winter -
hallo zusammen,
ich habe die besagte rial x 10 in schwarz als winterschuhe. wenn interesse besteht kann ich ein bild heraussuchen, sind derzeit eingelagert
-
ich habe die besagte rial x 10 in schwarz als winterschuhe.
Da ich mir auch gerade Gedanken über die Winterräder mache habe ich mal 2 kleine Fragen:
Passen da die Radschrauben der Sommerräder oder braucht es da spezielle?
Muss da ein Zentrierring oder wie das heißt verbaut werden?Danke!
-
Radschrauben passen.
Wenn die Dimensionen der BMW-Freigaben entsprechen, brauch man auch keine Zentrierringe.Es müsste aber auch alles im Gutachten der Felgen stehen.
-
Gestern persönlich nachgefragt bei BMW.
Die einzige Größe die für Schneeketten vorgesehen ist wäre 205/60/16
❄️ -
Gestern persönlich nachgefragt bei BMW.
Die einzige Größe die für Schneeketten vorgesehen ist wäre 205/60/16
❄️Hallo,
hast Du nicht auch noch zur Sicherheit auf den BMW-Katalog verwiesen!Ich habe bisweilen wirklich den Eindruck das die Herrschaften Verkäufer manchmal wirklich nicht Bescheid wissen bzw. sich mit anderen Modellen verhaspeln.
-
Gerade nachgelesen im BMW Drivers Guide (mit Eingabe VIN Nummer)
195/65/16
195/55/17Muß ich vor dem Winterreifen Wechsel nochmal detailliert nachfragen.
Marcus
-
Winterreifen auf Alufelgen auf die man auch Schneeketten montieren kann:
Bei BMW: 2000€
Bei meinen Reifenhändler: 1200€Borbet 17“Zoll
Pirelli Snowcontrol 3195/55/17
Marcus