Auch ich habe schon das E-Kennzeichen, nur noch kein Auto! Das kann ich am Donnerstag abholen.
Da auch ich in der Nähe von Stuttgart wohne, denke ich, dass das E-Kennzeichen zukünftig von Vorteil sein wird.
Wer hat ein E-Kennzeichen?
-
-
Hallo zusammen,
auch ich habe mir ein E-Kennzeichen zuteilen lassen, und zwar wegen der räumlichen Nähe zu Stuttgart.
Da andere Städte in der Region auch schon über Fahrverbote nachdenken, ist das wahrscheinlich nicht ganz verkehrt.
Grüße
Martin
N.B.: Wir holen unseren 225xe morgen ab, bin schon gespannt wie ein Regenbogen!!
Ich hab auch ein e kennzeichen beantragt. Klärt aber alles der freundliche von Autohaus ab.
Interessant wäre da eh mal eine Liste mit Vorteilen. Schade, dass das von Stadt zu Stadt variiert.
Ich wünsch dir morgen auf jeden Fall viel Spaß beim abholen! Bist in München ist lokal?
-
Hallo ex-ler,
die Tage habe ich einen Bekannten getroffen, der auch einen 2-er gekauft haben. Er frage mich, nach dem er das E-Kennzeichen gesehen hatte, was denn das für eine neue Sache wäre mit dem -E-. Frage an mich: Ist das ein E-Fahrzeug? Nein, ein Hybrid. Frage an mich: was ist denn das?...und so weiter..Nun, was fährt er: Er hat sich einen Diesel aufschwatzen lassen und keiner kann es verstehen. Ja, er fährt fast nur Stadtverkehr, toll was? -
Ich weiß gar nicht, ob ich das E-Kennzeichen mal nutzen werde, aber cool finde ich es auf jeden Fall :D.
j. -
Hallo ex-ler,
die Tage habe ich einen Bekannten getroffen, der auch einen 2-er gekauft haben. Er frage mich, nach dem er das E-Kennzeichen gesehen hatte, was denn das für eine neue Sache wäre mit dem -E-. Frage an mich: Ist das ein E-Fahrzeug? Nein, ein Hybrid. Frage an mich: was ist denn das?...und so weiter..Nun, was fährt er: Er hat sich einen Diesel aufschwatzen lassen und keiner kann es verstehen. Ja, er fährt fast nur Stadtverkehr, toll was?Ja, solche Leute gibt es leider massenhaft. Und, da wird sich auch nicht viel ändern, es sei denn, die Autoverkäufer werden endlich ehrlich in der Beratung bzw. vom Hersteller (und Medien) wird nicht so stark manipuliert. Denn es wird auch weiterhin sehr viele Autofahrer geben, die sich mit der Autotechnik nicht sehr beschäftigen wollen. Diese wollen ein Auto um von A nach B zu gelangen. Und da ist dann eine ehrliche, auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte, Beratung notwendig.
-
Habe den Händler immer wieder daran erinnert, hat geklappt mit dem E-Kennzeichen