Ich habe es nun als Textdokument angelegt und in PDF umgewandelt. Wer die Eigenheiten von Text und Bild Formatierung in Schreibprogrammen kennt, kann sich den Krampf erahnen.^^
Anleitung --- Nieren wechsel ---
-
-
Ist die Anleitung noch irgendwo verfügbar, oder wäre jemand so nett diese als *.pdf o.ä. zur Verfügung zu stellen?
Falls ja, bitte Verbindungsaufnahem über PM, Danke.
-
Keine Ahnung warum der Upload entfernt wurde, nun wieder online.
-
Keine Ahnung warum der Upload entfernt wurde, nun wieder online.
Super Sache, danke.
Also ist es nicht zu empfehlen, dass man einfach mit einem wohl dosierten Ruck anzieht um die Nieren rauszubekommen?! -
Super Sache, danke. Also ist es nicht zu empfehlen, dass man einfach mit einem wohl dosierten Ruck anzieht um die Nieren rauszubekommen?!
Geht auch, habe ich so gemacht.
Anfangen würde ich mehr mittag / unten an den beiden Nieren. Sollte dafür aber ein bisschen wärmer sein, damit das Kunststoff geschmeidiger ist. -
Ok, danke für den Tipp.
Ich schätze mal, dass ichs nach dem Winter angehen werde.
-
Oder Betriebs warmer Motor geht auch, dann ist es vorne warm genug.
Vorsicht ist bei den äußeren Klammer geboten, da biegt sich gerne der Halter von der Stoßstange sehr massiv nach außen, wenn man an der Niere zieht.
Also erst die inneren und dann die äußeren Klammern von hinten mit den Fingern versuchen auszuklipsen. -
Vielen Dank für den Upload
-
Ich hatte den Wechsel im Sommer gemacht und kann sagen, dass die Klemmen echt saumäßig fest waren. In der kalten Jahreszeit könnte ich mir vorstellen, dass auch was abbrechen könnte. Mit der Anleitung hatte ich den Wechsel jedenfalls hinbekommen, ohne das etwas abgebrochen ist.
-
@Incognitro ist sicher ein gutes Argument.
Aber ich werds wahrscheinlich eh erst kommendes Jahr machen. Mal ein wenig vergleichen, was es so gibt, auch preislich. Bis dato hab ich mal salberk ins Auge gefasst... Mal schauen...