Da bin ich mal gespannt. Bei Auslieferung hat meiner auch 44 km angezeigt. Dies hat sich dann immer weiter nach unten angepasst.
Ich könnte mir also vorstellen, dass beim Update auch alles zurückgesetzt wurde.
Bin gespannt, ob sich bei Deinem 225xe wirklich etwas ändert oder ob nach 2 Monaten wieder alles normal ist (bis auf evtl. 3-6 km größere Reichweite wegen höherer Temperatur, die ich wegen höherer Temperatur so und so erwarte).
Poste doch bitte mal wie Deine Reichweite nach 5-6 mal Vollladen aussieht.
Zitat von Polariszumal beim Laden zeitweilig starke und ungewöhnliche Geräusche auftraten
Könntest Du das etwas näher ausführen? Wie hörten sich diese an und wann traten sie auf? Nach anschließen an die Wallbox ist es normal, dass es kurz danach Klackgeräusche gibt. Ich vermute, dass da ein Relais den Zugang zum Hochvoltakku freischaltet.
Ich achte auf diese Geräusche kaum. Mein Yaris Hybrid macht auch nach Einsteigen und Aussteigen seltsame Geräusche von Relais, diversen Aggregaten und Stellmotoren, die aber so normal sind.
Würde mich interessieren wie die Geräusche sich anhörten. Dann achte ich mal bei meinem darauf.
Zitat von PolarisWenn ich aus der Garage rückwärts ca. 10 Meter bis zur Straße fuhr hatte ich laut Anzeige bereits 1 Km zurückgelegt.
Das ist aber ganz normal, wenn Du die Heizung/Klimatisierung nicht auf OFF stellst. Wenn das Auto feststellt, dass Heizung/Klimatisierung an ist, wird bei mir die Reichweite auf 2-3 km reduziert.
Oder war Heizung/Klima/Lüftung ausgeschaltet?