Verbrauch 218d

• So
    Habe Grade Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt das die Lamdasonde ist defekt und wird morgen ausgetauscht.

Ist das wirklich der Grund für hohen Verbrauch?

Siehe hier:

Niterra Website
    Niterra ist der weltweit führende Hersteller der Marken NGK Ignition Parts und NTK Vehicle Electronics. Niterra ▶ beste Zünd- und Sensortechnik
    www.ngk.de

• Ich habe btw nie behauptet, dass der Threadersteller die Warnleuchte hatte. Ich hatte die bis vor zwei Wochen auch nicht und eben die gleichen Probleme.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei einem defekten Steuergerät eben NICHT sofort die Leuchte angehen muss, das sagte mir sogar BMW selbst. Prüfen kann ja nicht schaden.

• Mein Bruder hat im Fuhrpark auch einen aktuellen 118d, der hat derzeit 5,8 Liter Verbrauch, habe gerade noch mal nachgefragt.

Daher alles bestens. Herzlichen Glückwunsch also und viel Spaß mit dem neuen Motor!

• Meistens überall + 0,2 Bar bei normaler Beladung. Die Werte stehen ja am Türholm der Fahrerseite. Manchmal nehme ich aber auch die Werte der Vollbeladung, fährt sich noch ökonomischer, aber ein wenig unkomfortabler.

• So leute

Auto heute abgeholt und eine runde gedreht, der Verbrauch liegt jetzt 5,7 - 6 Liter.

was sagt Ihr dazu.

Super!
    So muss das sein!
    Jetzt kann die
    Freude am Fahren beginnen

Grüße
    Peter :0027:

BMW Active Tourer 220i Automat, aktuell X1xDrive23i
    Werner – Das muß kesseln!!!

• Danke.

Kleine Frage noch, mit wie viel Bar fährt ihr eure Reifen ? habe 16 Zoll 205 Reifen drauf.

Je nach Beladungszustand > das was im Türrahmen für die jeweilige Rad/Reifenkombination steht.

Beim kalten Fahrzeug PLUS 0,2bar. Wenn es dann zu unkomfortabel (hart) ist, wieder etwas ablassen.

Auto heute abgeholt und eine runde gedreht, der Verbrauch liegt jetzt 5,7 - 6 Liter.

was sagt Ihr dazu.

Ja - nix halt. Für mich ist das der profilbezogene Normalverbrauch eines 18d.

Hauptsache du bist jetzt zufrieden.

Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer