Kunststoffteile pflegen! Was benutzt Ihr?

• Hallo!
    Habe immer das Problem das es nun gerade bei Kindern vorkommt das im Einstiegsbereich das Fahrzeug stärker verschmutzt. Gerade die Kunststoffteile bekomme ich nicht wirklich sauber. Weder mit Microfasertuch und warmen Wasser noch mit Reiningsschaum. Zwar sieht es erst gut aus aber wenn alles trocken ist sieht man das es nicht sauber ist.
    Habt ihr einen guten Kunststoffreiniger oder Kunststoffpflege als Tip? Es sollte nachher aber nicht aussehen wie gefettet oder zum Himmel stinken.
    Danke schonmal im Vorfeld!

BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

• Hallo!
    Habe immer das Problem das es nun gerade bei Kindern vorkommt das im Einstiegsbereich das Fahrzeug stärker verschmutzt. Gerade die Kunststoffteile bekomme ich nicht wirklich sauber. Weder mit Microfasertuch und warmen Wasser noch mit Reiningsschaum. Zwar sieht es erst gut aus aber wenn alles trocken ist sieht man das es nicht sauber ist.
    Habt ihr einen guten Kunststoffreiniger oder Kunststoffpflege als Tip? Es sollte nachher aber nicht aussehen wie gefettet oder zum Himmel stinken.
    Danke schonmal im Vorfeld!

Hallo,
    ich verwende die Kunststoffpflegemittel von BMW denn das ist neben der Sonax Pflege das Mittelchen die den Kunststoff schön Matt halten.
    Der Rest am Markt sorgt häufig für Glanz.

Also Sonax-Kunststoffpflege für Matte Oberflächen oder das original BMW-Pflege.
    Gruß
    Peter

BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

• Ich kenne Amor All Cockpitpflege das ist mir zu glänzend.
    Werde jetzt mal das BMW Original Produkt testen. Auch wenn ich solche Produkte eher skeptisch sehe. Ist meistens nur Abzocke weil BMW Original Teil.

BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

• es gibt die Pflege doch in seidenmatt !

sag ich doch,
    das beste für den Erhalt des Aussehens von Cockpit
    https://www.leebmann24.de/cockpitpflege-250ml.html

und Leder
    https://www.leebmann24.de/leder-pflegeset-mit-uv-schutz.html

und zur Beseitigung von Schuhstriemen aus dem Kunststoff beim Einstiegsbereich
    ist der Schmutzradierer
    https://www.leebmann24.de/bmw-…er-1-satz-a-5-stueck.html

damit bin ich bisher am besten gefahren,
    mein "Alter" sieht Innen noch immer aus wie am ersten Tag :D

:0027:

BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

• meinst net das seidenmatt schöner wäre ?
    was ist von den Amorall Produkten generell zu halten?

Ich habe zum auftragen seit Jahren einen Mikrofaser Lappen, den ich ausschließlich dafür verwende.
    Der bekommt 4-5 Spritzer Pflegemittel, einmal zusammen klappen und damit wische ich
    dann über den Kunststoff. So verhindere ich, das zu viel aufgetragen wird und das ganze speckig
    aussieht. Zuviel wird meist aufgetragen, wenn man den Kunststoff ein sprüht und dann erst
    drüber wischt. Ein leichter Glanz stört mich nicht.

Allgemein halte ich von AmorAll genau so viel, wie von anderen Markenprodukten. Das kann nix besser,
    aber auch nix schlechter, als zb Nigrin, Sonax und wie sie alle heißen. Der Hauptgrund für AmorAll ist,
    dass ich da ziemlich günstig ran komme. ;)
    Was ich nicht kaufen werde, ist billig Cockpitspray aus dem Baumarkt und original BMW Pflegemittel.
    Für mich sind beide den Preis nicht wert.