Das Risiko hat immer der Besitzer des Autos. Aber nicht nur beim Codieren, sondern auch bei anderen Dingen, über
die seltsamerweise niemand ein Wort verliert. Glaubt einer das BMW euch um den Hals fällt, wenn ihr mit selbst
eingebauten Bremsscheiben, Filtern, oder sonstigen Ersatzteilen aus dem Zubehör ein Problem habt und damit
zum freundlichen fahrt? Genau das selbe ist es mit den codieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Diesen vorauseilenden Gehorsam gegenüber BMW kann ich nicht so recht nachvollziehen. In erster Linie habe ich
das Auto für viel Geld von BMW gekauft und es ist MEIN Eigentum. Sollte mir BMW tatsächlich hinterher schnüffeln
und mir unbekannte Daten aus dem Auto ziehen (was hier ja vermutet wird), war dieser AT mein erster und zu
gleich mein letzter BMW.
Ist nur komisch, das mir kein einziger Fall bekannt ist, das BMW solch ein Gebaren an den Tag gelegt hat.
Deshalb nochmals: Wer codieren will, der macht es auch und ist sich der Konsequenzen im Fall der Fälle bewusst.
Und das trotz der Verschwörungstheorien und erhobenen Zeigefinger in jedem zweiten Posting.