Alles anzeigenEr hieß damals vielleicht noch 220e, es steht aber noch nicht mal im Bericht, dass die Bezeichnung von BMW kommt. Alle anderen PHEV von BMW kommen mit dem "e" aus, war also naheliegend, das erstmal anzunehmen. Ich sehe keinerlei Zusammenhang mit einem möglichen neuen Prototypen.
Ich sehe hier in München täglich Testwagen in Halb- oder Volltarnung. Ist ein gewisser Sport zu raten, welcher neuer Typ sich dahinter verbirgt. Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass einige Testwagen ihre Tarnung deutlich länger drauf lassen und nicht zwingend was neues sind.
Mir erschließt sich nicht ganz die Idee eines Mild-Hybrids. Würde ja nur Sinn machen, wenn der Elektromotor im Antrieb vorne integriert wird. Dazu gibt es bei BMW aber keine fertigen Komponenten, der 330e hat ja alles im Längsgetriebe. Oder habe ich was verpasst? Wie wird denn der kommende Mini PHEV angetrieben?
vG
Hallo,
genau so ist es,
die Fahrzeuge aus der Versuchsreihe fahren teilweise selbst nach der offiziellen Einführung des Modells noch zahlreich im Tarngewand umher.
Gruß
Peter