Erfahrungen mit CARLY ConnectedCar von IVINI -Tech?

  • Grüß Gott zusammen, hat jemand schon mit einem 2er BMW (hier Werksjahreswagen 218d, Bj 2015) Erfahrungen mit dem in der Presse viel gelobten IVINI- Tech Carly Adapter gemacht? Hab den grad bestellt und kaufe nach Test mit der Carly-Lite App dann die Vollversion Pro. Hier in der Android Version der Carly-App Pro und dem passenden BMW Bluetooth-Adapter. Gibts auch für IOS und apple. Unter www.IVINI-Tech.com/de gibt es zu den Apps eine lange Liste der Parameter, die man auslesen und steuern kann, wenn man vorher möglichst eine Sicherungskopie aller Kodierungen auf das Android- Gerät und einen PC gespeichert hat. Als Laie würde ich mich aber nicht selbst an die Um-Kodierung trauen. Wer hat Erfahrungen gemacht? Anwendung vor Reparaturen- und Schadensdiagnose vor dem Werkstattbesuch. Auslesen der Motordaten und Kilometerstände beim Gebrauchtwagenkauf, Anlernen einer neu angebauten AHK mit E-Satz, der uU nicht voll kompatibel ist und im System erst eingepflegt werden muss (Rück-u. Bremslichter, Rückfahrwarnung hinten abschalten) usw. usw. :?:?(8o:thumbup:

  • Hallo,


    bisher hatte ich keine Probleme. Wobei ich sagen muss die richtig guten Sachen kann man damit nicht machen. Aber es kann schon ne Menge. Vorsicht ist immer geboten. Kannst ja auch mal deine Erfahrung posten hier. Hab bei mir die Start / Stop ausgeschaltet damit. Gibt sehr gut.


    AlexST

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Start Stop würde ich raus nehmen.


    Ich kenne ja nicht was man alles machen kann deshalb weiß ich nicht was mir noch gefallen würde.


    bin mir sicher das es da noch das ein oder andere geben würde auch wenn es nur Spielchen sind ;)

  • Die Spiegel anklappen direkt beim zuschließen
    Tippblinker 5 mal blinken
    Automatisch beim Starten im ECO-Mode
    Umfeldbeleuchtung automatisch an bei Rückwärtsfahrt


    da gibt es schon so ein paar Dinge die ganz net sind

  • Grüß Gott zusammen, ich habe nach Versuchen die zunächst hakelige Android- Bluetooth- Verbindung herstellen können, die Carly-App pro gekauft und auf Anfrage von IVINY meine Erfahrung gemeldet. Bin technisch interessierter Laie und Senior, der sich mit dem Adapter Hilfe gegenüber zertifizierten Fremdwerkstätten (die keine Original-Testgeräte haben) holen will und BMW Werkstattkosten sparen muss. Habe bislang noch nix kodiert. Die Abgasreinigungs- Zusatzapp ist nix für Laien, evtl. technisch riskant. Ich würde gern den iDrive , die Zusatzinstrumente im Display etc. umkodieren. Ich möchte dringend das Keyless Schlüsselsystem auf eine Reichweite von 10 (statt 50 m) reduzieren wollen. Gottseidank habe ich nicht den autom. Komfortschließmechanismus, der öffnet, wenn man sich nähert. Weiß jemand, ob beim BMW218d aus 2015 schon die Funkstrecke des Schlüssels Sicherheits- kodiert ist? Ich kann das Auto in der 30m entfernten verschlossenen Garage per Funk aufsperren! Hab die Schlüssel im Haus in einer Blechdose, weil hier neulich auf diese Weise ein 70 Tsd Euro Mercedes voe einem Haus geklaut wurde. Die Brink-AHK Elektronik wird mit angebautem Fahhradträger erkannt. Die Rückfahrwarnung schaltet ab, ich wollte aber gegen Rat der Fachleute mit dem abnehmbaren AHK Haken im Sommer ständig fahren (zulässig??). Der Ultraschallsensor reagiert aber auf den bloßen Kupplungshaken, zeigt an, aber peept beim Rückwärtsfahren. Carly hat da bislang noch keine Lösung für eine Kodierung. Als Wenigfahrer müßte ich auch das Service-Intervall anpassen können. Soweit bisher.

  • Na für neu hier ist das ein bisschen viel auf einmal.
    Es gibt zu den einzelnen unterschiedlichen Themen schon Threads.
    Empfehlung: Erst mal stöbern und dann gezielt fragen.
    ... Keyless entry hat eine Reichweite von max einerArmlänge, da man den Türgriff zum Öffnen berühren muss und für die Heckklappen muss man mit dem Fuß Unters Auto.


    Grüße Thomas