Hauptsache du kapierst Alles und stellst blöde Fragen weil du nicht für 5 Cent nachdenkst.
Edit:
@Active
Wenn du ja wenigstens dazu geschrieben hättest was ich angeblich nicht kapiere an deiner Frage wie man die Tankanzeige in Fünftel einteilen kann wenn sie, laut deiner eigenen Aussage, aus 20 Segmenten besteht.
Aber einfach mal so in den Raum zu werfen "ich glaube du kapierst das nicht" und im hier nachfolgenden Beitrag "du hast unrecht" hat absolut nichts mit Sachlichkeit zutun.
Dagegen ist die Frage ob du rechnen kannst, wenn du selbst schon schreibst die Anzeige ist in 20 Segmente zu je 1,8 Litern eingeteilt, aber nicht verstehst wie man dann in Fünftel einteilen kann, wohl sachlicher als dein "ich glaub du kapierst das nicht".
Ich habe dir lediglich zu erklären versucht wie man eine Anzeige mit 20 Segmenten in Fünftel teilen kann. Was denkst du weshalb es 20 Segmente sind ? Damit man die Skala trotzdem nur in leer, viertel, halb, dreiviertel und voll ablesen kann ?
Eher nicht sonst wären die Zwischenstriche überflüssig.
Hätte Tr_Xe225 schreiben sollen "bei der Abholung war der Zeiger etwas vor Halb und ich hab ihn abgegeben als der Zeiger etwas nach halb war "?
Das hätte seine Aussage bestimmt mehr "verfälscht" als die 20 Segmente der Tankuhr zu nutzen und in Fünftel einzuteilen.
Aber dann nochmal nachzufragen wie man an der Skala 2/5 ablesen kann, nachdem zwei Leute dir zu erklären versuchen wie man die Fünftel abliest und einer davon schon schreibt das 8 Teilstriche eben genau 2/5 sind, ist dann doch etwas arg.
Mit etwas nachdenken, wenn du schon gemerkt hast das es 20 Segmente sind, wärst du bestimmt selbst drauf gekommen wie man die in Fünftel aufteilt.