von den 60 km bin 40 km mit Stromer gefahren . Das sind 2,45 Euro.
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und was ist wenn man im Urlaub ist?
Und keine Steckdose ist. -
Durchschnittsverbrauch von 9,6l pro 100 km. Hört sich nach einem ziemlich hohen Verbrauch für den Verbrenner an.
Da müsste ich ja jede Woche an die tanke bei den Kilometer die ich fahre.
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60 km.
Davon 40 km elektrisch.
Dann rechne mal.
Bei mir kommt was anderes raus.40 km elektrisch da kann ich nur träumen, mehr als 23 hätte ich nie geschafft. Tja... kurze Strecken in Wiesbaden, 6 km bis zur Arbeit (Berg ab, Ampel) 6 km zurück (Berg auf, Ampel), hin, laut BC 9-10l/100km, zurück 11-13l.
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Ich habe nur gerade Strecken .
Und in der Stadt fährt er bei 45 km auch elektrisch wenn dir Batterie leer ist -
Berg auf verbraucht mein xe ca. 60-80 Kw/h bei 50 km/h. bei solchen Verbrauch schaffe ich niemals 40 km
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Ich meinte in der Stadt und auf gerader Strecke
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Dann rechne mal selbst und poste mal hier Deinen Rechenweg wie ich es auch gemacht habe.
Durchschnittsverbrauch von 9,6l pro 100 km. Hört sich nach einem ziemlich hohen Verbrauch für den Verbrenner an.
Da müsste ich ja jede Woche an die tanke bei den Kilometer die ich fahre.
Nein. Weil Du ja 2/3 elektrisch fährst. Deshalb verbrauchst Du nur 1/3 der 9,6l pro 100 km, also die 3,2l pro 100 km. Ändert aber nichts daran, dass der Verbrenner wenn er an ist, trotzdem gemäß Deiner Angaben viel verbraucht. Sofern der elektrische Anteil richtig ist.
Die Frage ist woher Du diesen elektrischen Anteil hast. Ich traue den Angaben auf der ConnectedDrive und auch beim Bordcomputer (noch) nicht.Beispiel: Wir sind heute mit unserem 225xe eine Strecke von 230 km im Auto eDrive gefahren. Am Anfang war der Akku voll. Dabei wurde das Auto vor der Fahrt nicht per Standheizung vorgewärmt. Connected gibt im Web an, dass man auf der Tour 15% elektrisch gefahren ist und einen Verbrauch von 6,2l hatte. Das wären dann theoretisch 34,5 km elektrisch. Das kann ich mir kaum vorstellen, da ich ansonsten rein elektrisch bei den Temperaturen nur maximal 29 km weit komme. Aber evtl. ist es richtig und ist deshalb so gut, weil der Verbrenner die meiste Zeit den Innenraum und Batterie wärmen konnte.
Das macht mir dann wieder Hoffnung, dass ich im Sommer bis zu 35 km weit elektrisch kommen könnte.Wenn die Angaben stimmen, hätte der Verbrenner durchschnittlich ca. 7,29l pro 100 km/h verbraucht, wenn man den elektrischen Anteil abrechnet (der ja mit dem Stromverbrauch abgegolten ist). Das passt andererseits wieder gut und passt zu meiner Überführungsfahrt, bei der ich gemäß Tankquaittung 7,3 l pro 100 km verbraucht habe, nachdem beim ersten Tanken der Akku komplett leer war.
Bei meiner Fahrweise gehe ich unabhängig vom elektrischen Anteil davon aus, dass der Verbrenner 7,3 l verbraucht. Das wäre dann in etwas der Verbrauch des 218i, was trotz des Mehrgewichtes des 225xe sehr gut wäre. -
Jetzt hab ich kapiert wie du das meinst. Ich hab immer den Gesamtverbrauch gemeint.
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