Realverbrauch Bmw Active Tourer 225xe

• Wieviel ich elektrisch verbrauche, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich fahre eh sehr sparsam, damit ich möglichst viel der 32km zur Arbeit ohne den Benziner schaffe (reicht nicht ganz bei dem kalten Wetter derzeit).

Aber gestern war ich zum ersten Mal rein mit Benzin unterwegs, 80km Autobahn, fast eben, keine Beladung, eMode Auto, Batterie 1/3 voll. Bei konstanten Geschwindigkeiten von 120, 140 und 160km/h (160 nur kurz) zeigte der Momentanverbrauch jeweils ca. 8, 9-10 und deutlich über 11l/100km an.

Das ist jetzt keine repräsentative Messung, aber ich habe soviel Erfahrung mit dem BMW Bordcomputer, dass ich weiß, dass an der Tankstelle keine 6 oder knapp 7 Liter herauskommen, wenn der Momentanverbrauch bei 8 pendelt. Für mein Empfinden ist der Verbrauch noch zu hoch und derzeit nicht vergleichbar mit einem 218i.

Der Wagen ist aber auch erst 8 Tage alt, ich werde echte Verbrauchsmessungen nachreichen. Nächstes Wochenende geht es auf Besuchsfahrt, 400km mit Tempomat auf 130, dann werde ich wieder berichten.

vG

• brauch es nicht.
    Sagt mir mein bordcomputer

Dann frag' ihn doch mal, ob der Fahrer allein oder mit 3 Passagieren, auf der AB oder in Hügeln/Bergen, auf trockener oder verschneiter Strasse, mit Heizung(en) + Radio + Scheibenwischer an, mit 16"er oder 18" unterwegs war, und teile uns doch seine Antworten mit.

Was sollen wir denn sonst mit solchen lückenhaften Infos anfangen? Just my thoughts!

Gruss peppino1

• Es ist mein Verbrauch.
    Und der bleibt bei 3,2
    Wenn mehr Personen im Fahrzeug sind ist klar das mehr verbraucht wird .
    Aber nur keine 4 oder mehr Liter.
    Mann solle nicht alles auf die Goldwaage legen

• 60 km.
    Davon 40 km elektrisch.
    Dann rechne mal.
    Bei mir kommt was anderes raus.

Was denn?