Feine aber hässliche Kratzer aus der Klavierlackoberfläche der Mittelkonsole entfernen

• Servus miteinander,
    ich hatte mir aus Unachtsamkeit und durch unvorsichtigem nachreiben größerflächige, hässliche Kratzer auf der Klavieroberfläche der Mittelkonsole eingefangen.
    Ich erzählte einem Kollegen davon und das ich mich über die Kratzer im neuen Auto recht geärgert hatte.

Er empfahl mir PolyWatch auszuprobieren, ein Zaubermittelchen das feine Kratzer aus Uhrenkunststoffgläser entfernen soll.
    Ich dachte mir egal, schlechter kann es ja nicht mehr werden und probierte mit einem zarten Wattebausch und einem Tröpfchen PolyWatch aus und siehe da, mit etwas Geduld, ca. 3 Minuten dauerte der Spass hatte ich die Kratzer weggezaubert. Ich finde das Zeug saustark!

http://www.uhrenarmband-versan…ekoj3p_yNx1seoaAlzv8P8HAQ

hier ein Link zum Mittel und der Conrad vertreibt die kleine Tube auch. Kosten je nachdem von 4,60€ bis 6,50€
    Grantie kann ich natürlich keine übernehmen aber schaut Euch das Video an.

Grüße
    Peter :0027:

BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

• Hallo,
    ich habe heute Nachmittag bei Sonnenlicht nochmal die restlichen Feinkratzer aus der Oberfläche der Klavierlackfläche der Mittelkonsole entfernt.
    Polywatch ist also nicht nur für Uhrengläser aus Kunststoff eine echte Empfehlung.

Die Mittelkonsole sieht jetzt wieder aus wie neu, selbst mit der Lupe sind die ursprünglichen Kratzer nicht mal mehr ansatzweise erkennbar.

Gruß
    Peter :0027:

• Erstmal danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen. Ich muss aber leider gestehen das ich da schon ein wenig von BMW enttäuscht bin, eine so empfindliche Konsole zu verbauen finde schon fast dreist. Ein "Familienauto" sollte doch etwas mehr vertragen wie ein swiffertuch zum abwischen. Jedes bisschen dreck dadrin hinterlässt gleich Spuren. Neulich stand die Sonne günstig, oder eher ungünstig, da hab ich fast nen Schreck bekommen wie zerkratzt das alles aussieht.

• Hallo,
    genau das ist die Tube mit der Zauberpaste.
    Ich habe mir die Konsole heute nochmals bei Sonnenlicht genau angesehen.
    Glatt wie ein Babypopo und ohne jeglichen Kratzer.

Da kann man sich das nachträgliche Folieren wirklich sparen denn die Kratzer sind mit der Flüssigkeit schnell entfernt und das geht deutlich preiswerter.

Gruß
    Peter

• ???

@El Cid
    Naja danke jedenfalls für den Tipp
    Geht sicherlich auch mit meinen Edelholz interieurleisten Nussbaumwurzel vom E90 LCI.

Die haben so eine Kunststoff Schicht,
    welche nach bald 7 Jahren leider deutliche microkratzer aufweist :(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• So, habe auch mal die Wunderpaste bei A...... geordert.
    An der Mittelkonsole die feinen Kratzer an der "Klavierlack-Oberfläche" gemäß Anweisung poliert.....
    Und ich muss sagen...., ja die Kratzerchen sind nicht gänzlich weg, aber doch viel unscheinbarer.
    Bekommt von mir 4 von 5 möglichen Punkten, oder eigentlich doch 5, denn es ist ja eigentlich für Kunststoffgläser bei Uhren.
    Probier es jetzt auch mal bei Kratzer in Display beim Smartphone...

• Ich habe hier im Thread aufgeräumt.

Den Thread für die Fussmatten findet ihr hier: Original Allwetterfußmatten für BMW Active Tourer

Bitte hier weiterhin zum Thema Feine aber hässliche Kratzer aus der Klavierlackoberfläche der Mittelkonsole entfernen diskutieren.

Danke