Also das ist der Grund: Ich habe auch bei einem blauen 218i Sportline zugeschlagen, allerdings als GT. Meine Frau war sofort überzeugt. Möchte sogar auf einmal wieder selbst den Führerschein machen. Wenn da nicht beim Design auch eine Frau die Hände im Spiel hatte
20150422: Siebensitziger Van BMW 2er Gran Tourer im Test - Für Premium-Väter
-
-
-
Wir haben den GT jetzt seit 5 Jahren und sind sehr zufrieden.
Haben damals einen Top Preis bekommen.
Ist ein wunderbares Fahrzeug.
-
Da kann ich mich nur anschließen, wir sind auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Fahre ihn als 218 I und muss sagen, dass Leistung und Verbrauch in einem sehr guten Verhältnis stehen. Die Unterhaltskosten sind auch sehr niedrig für den 218 I. Wenn man sich bemüht kommt man mit dem Verbrauch auf unter 5 Liter. Mein niedrigster Verbrauch lag bei 4,4 L. Fahrten zu siebt im Auto sind irgendwie gesellig und machen eine Menge Spaß.
-
Schade, dass er nicht mehr gebaut wird. Der AT ist zu klein.
-
Finde ich auch sehr schade, ich freue mich, dass ich einen dieser habe. Seit 2017 besitzen wir den Grantourer und ich hab nach wie vor eine riesen Freude an dem Auto.
-
Hallo,
Wir haben uns auch noch fix einen gekauft.
EZ 2020, ein 218 d Automatik.
Thomas
-
Hmm.....bei 4 Kinder wäre mit der GT auch schon fast zu klein - vom AT brauchen wir da gar nicht reden. Wie meine beiden Mädels noch im Kindersitz-Alter waren, fuhren wir einen ausgewachsenen PSA Eurovan . Gibts aber so leider auch nicht mehr - DANK der vielen SUVs die gekauft werden .
-
Unsere Kinder sind mittlerweile etwas älter, aber dafür ist ein Hund dabei gekommen.
In 1-2 Jahren werden wir uns wohl mal nach nem 3er Touring umschauen (müssen).
Lieber wäre mir das Revival des GT. BMW stößt damit so vielen Familien vor den Kopf.
-
Familien sind bei deutschen Autoherstellern aktuell nicht so wirklich Zielgruppe.
Genausowenig wie Menschen mit begrenztem Budget.
Ich warte auf den Tag, an dem den Entscheidern diese Margen-Orientierung um die Ohren fliegt und sie wieder mit heftigen Rabatten um Kunden betteln müssen. Ist nicht mehr so weit entfernt.