AVM Intelligente Steckdose FRITZ!DECT 200

• von mir auch keine Empfehlung: zu geringe zugelassene Leistung und nicht für Garage und schon gar nicht draußen abgedichtet.
    Wir haben es doch bei den Kfz-Ladeströmen mit Leistungen zu tun, die im oberen Bereich der normalen Hausinstallation liegen...

• Die gibt es für innen und für außen.

von mir auch keine Empfehlung: zu geringe zugelassene Leistung und nicht für Garage und schon gar nicht draußen abgedichtet.
    Wir haben es doch bei den Kfz-Ladeströmen mit Leistungen zu tun, die im oberen Bereich der normalen Hausinstallation liegen...

Ich lade das Fahrzeug doch auch an der normalen Haushaltssteckdose. Warum gibt es bei der AVM Intelligente Steckdose FRITZ!DECT 200 da Probleme.
    Falls diese nicht geht würde dann auf das ELV Energy Master Profi Energiekosten-Messgerät zurückgreifen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,

wenn deine Steckdose im Innenraum ist, dann ja. Allerdings kann die Steckdose nur bis 2300 Watt belastet werden.

Ich würde die DECT200 nicht nehmen. Die 2300 Watt werden schon auf der mittlere Stufe erreicht. Bei der Max. Stufe sind es 2700 Watt.
    Lieber die Die DECT 210 nehmen. Die ist spritzwassergeschützt und kann bis 3.450 Watt.

https://www.amazon.de/AVM-intelligente-Steckdose-Spritzwasserschutz...

Gruß
    Pierre

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

• Habe seit gestern die DECT 210 in Betrieb. Ist eine super Sache. Mit der DECT 210 kann man den Verbrauch an Strom für das ganze Jahr abspeichern. Und wenn man seinen Preis für die KWH eingibt rechnet die DECT 210 den Verbrauch gleich Euro um.
    Vorteilhaft ist DECT 210 für die die dem Fiskus Benzinkosten und Jetzt noch die Stromkosten nachweisen müssen.