Ist ja fast schon eine perfekte Einbauanleitung! Danke dafür.
Was für eine Dashcam hast Du denn verbaut?
Gruß,
Lutz.
Ist ja fast schon eine perfekte Einbauanleitung! Danke dafür.
Was für eine Dashcam hast Du denn verbaut?
Gruß,
Lutz.
Son ne kleine Autobot Eye - Wifi.
Die hat keinen Screen, ist schön winzig, leicht und war mir bereits sehr von Nutzen.
Dann brauchst du noch so´n 12v-5v DC/DC-Wandler - je nach Cam.
Gibt´s mit verschiedene Stecker.
So hab ich das und bin zufrieden.
Danke Dir.
Sodurch wird die CAM automatisch bei Zündung aktiviert und geht später auch wieder aus.
ich schau auch immer mal wieder... ich finds interessant, hab mich dann aber dagegen entschieden. :-9
zum "Strom an mit Zündung":
eine der schönen Vorteile einer DashCAM wäre ja, auch Parkrempler mit Fahrerflucht mitzubekommen.
Gerade weil mir das mit meinem alten Auto passiert war, würde ich auf keinen Fall die Kamera mit der Zündung ausschalten.
keinen Fall die Kamera mit der Zündung ausschalten.
Ich auch nicht.
Meine Cam hat nen winzigen Akku und ist sodurch scharf.
Alles anzeigenZu diesem Thema:
Es exsistiert eine prima Anschlußmöglichkeit unter der zweigeteilten Kamera-Abdeckung:
Die Zuleitung für den Elektrochrom-Innenspiegel.
Vorhanden sind jeweils die Leitungen 15N=rt/gr und 31=br/sw.
Sodurch wird die CAM automatisch bei Zündung aktiviert und geht später auch wieder aus.
Entweder die Bordnetzspannung verwenden oder einen winzigen 5V Wandler einbauen.
Passt alles bequem unter die Verkleidung und man spart sich die umständliche Verkabelung
zum Stromverteiler. Abgesichert ist die Leitung mittels f52 5A.
Enschuldigung, aber mir ist das nicht vollig klar. Wo ist den die 'zweigeteilten Kamera-Abdeckung'?
Ist es bitte möglich einzigi bilder zu schicken zum er klärung ?