Remote & Comfortzugang sind zwei paar Stiefel.
Das Fahrzeug zu Remoten (auf- u. zuschliessen, Orten usw.) ist ein seperater Service, hierzu wird eh nur die durch das Gesetzt (SOS) vorgeschriebene SIM-Karte verwendet.
Einbrüche und Diebstähle gab es durch Remote noch keine.
ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei:
ich zitiere nochmal BMW :
Um die App in Ihrem BMW nutzen zu können, benötigt Ihr BMW die Sonderausstattung ConnectedDrive Services inklusive BMW Apps (6AK). Um die Fernbedienung zu nutzen, benötigen Sie die Sonderausstattung „Remote Services“ (6AP).
Zitat Ende:
das bedeutet nichts anderes, dass ich die APP im diesem Umfang nur nutzen kann wenn ich ConnectedDrive Services bestellt habe und dies wiederum hängt damit zusammen:
Mit den Fernfunktionen der BMW Connected App können verschiedene Funktionen im Fahrzeug aus der Ferne gesteuert werden, wie z.B. das Ver- oder Entriegeln des Fahrzeugs. Die App bietet ebenso wie das BMW ConnectedDrive Kundenportal die Möglichkeit zum Abruf von Fahrzeuginformationen wie beispielsweise die Reichweite oder den Status von Fenstern und Türen. Zudem sorgt der programmierbare Klimatisierungs- und Ladetimer dafür, dass der BMW i z.B. montags bis freitags zum Fahrtantritt perfekt vorklimatisiert und voll geladen ist.
Zitat Ende:
Ich habe im Prinzip nichts anderes behauptet als in der Mail aufgeführt ist.
Gruß
Peter